Kigakids

Forum Kigakids

welche sportsachen in den kiga mitgeben???

Thema: welche sportsachen in den kiga mitgeben???

mein sohn kommt morgen in den kiga! er braucht sportsachen--was giebt ihr euren mit???

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab in einem Sportbeutel, 1 kurze Hose ( keine engen kompliziert aufzumachenden Anziehklamotten) und 1 T-shirt und einpaar Turnschuhe(helle Sohle wegen Boden im Turnraum) reingepackt. Meine Tochter wollte unbedingt so ballettähnliche Sportslipper. Alles mit Namen versehen. Fertig! Im Winter dann lange Leggins und dünner Langarmpulli. Wir bekamen die Sportsäckchen immer wieder nach Hause zum Durchwaschen, so zu den Ferien. Wegen den Schuhen hab ich anfangs immer Klettverschluß und so zum Vorschulalter, als das Binden der Schuhe selber ging, Schnürsenkelschuhe zum Turnen. Hat all die Jahre supi geklappt und ich mach es beim letzten Kind wieder so. Er kommt anfang Sept. in den Kiga. LG chantal

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Im Winter ne normale Baumwoll-Jogginhose und ein T-Shirt+ Stoppersocken Im Sommer eine Radlerhose, T-shirt und Stoppersocken :-)

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde gesagt wir sollen lange und kurze Leggins kurzes und langes Shirt und Turnschläppchen besorgen!

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

meine beiden großen mädchen haben jetzt im sommer eine kurze hose+T-Shirt und für den übergang lange Hose+Pullover/T-Shirt (draußen) schuhe werden nicht gebraucht, turnen barfuß, auch im sommer draußen, an kühleren tagen, wenns für barfuß zu kalt draußen ziehen sie ihre straßenschuhe an im winter drin meist kurz, kinder schwitzen ja

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns reichte eine kurze oder lange Leggins aus, ein T-Shirt und entweder Barfuß oder ABS-Socken. Nichts aufwendiges und schon gar keine extra Klamotten. Dafür wachsen die Zwerge einfach noch viel zu schnell.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hat der Kindergarten denn nichts gesagt? Bei uns waren es kurze Hose, T-shirt und so Ballettschläppchen...

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

shorts + t-shirt chuck` s

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Radlerhose, T-Shirt, Turnschläppchen... alles mit Namen versehen! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 22:21