Kigakids

Forum Kigakids

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Thema: Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, meine kleine wird in den nächsten Tagen 5. Da hätte ich ihr gerne ein paar Bücher geschenkt. Könnt ihr mir vielleicht einige empfehlen. Was für eine Vorschulkind die interesse an Büchern weckt und die wir als Eltern auch Abends vor dem schlafen gehen vor lesen können. Zwar lesen wir abends Ihr was vor aber, das sind immer so kurz geschichten. Diesmal hätte ich gerne Bücher die etwas länger sind und auch andere Serien haben. Danke euch..

von ireakman am 01.04.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von ireakman

meine steht gerade total auf den das buch von zauberer farbenfroh, er macht die "grauwelt" bunt;) da wird dann auch total spielerisch erklärt wie man farben mischt. oder google doch mal "mein Esel Benjamin", ein total geniales zauberhaftes Buch. Ein Kind (mädchen) erzählt aus ihrer Sicht, wie es zu einem Esel gekommen ist. meine Tochter leibt es, es sind richtige Fotos drin, dadurch wirkt es total echt. das ist eines der bücher, die man sein leben lang aufhebt;)

Mitglied inaktiv - 01.04.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von ireakman

"Warum ist die Banane krumm?" /Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule", diverse Übungsbücher aus der Reihe "Lernraupe" usw. Schau auch mal im Buchhandel für dieses Alter. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 01.04.2011, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (4,5 J) liebt gerade Pipi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga. Da wird jeden Abend ein Kapitel vorgelesen. Was auch toll ist, sind die Bücher aus der Ritter Rost Reihe. Die machen sogar uns Erwachsenen Spaß und die Musik aus den Musicals ist auch super (Bei normalen Kinderliedern á la zuckowski und Tanzalarm rollen sich mir nämlich die Fußnägel auf) Liebe Grüße Lian

von Lian am 01.04.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von ireakman

von ireakman am 01.04.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von ireakman

Hi! Meiner (4) hört (und sieht) gerne die ganze Reihe von Conny - Conny ist krank - Conny beim Arzt - Conny hilft Mama... ...ich les sie auch gerne! ;-) LG

von Mutti69 am 01.04.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von ireakman

Der kleine Wassermann, das kleine Gespenst, die kleine HExe udn CO, die Olchis, die Kinder aus Bullerbü, Madita, Pipi Langstrumpf, das Sams, oh je da gibts unzählige viele... Mama Muh ist bei uns im Moment der Renner

von Nase am 01.04.2011, 22:11