Kigakids

Forum Kigakids

Was machen Durchfall

Thema: Was machen Durchfall

Mein Grosser 4 Jahre hat seid 1 Woche Durchfall, nicht mehrmals am Tag aber wen er aufs Klo muss dann Flüssig bzw weich Bauchweh hat er keines Trinken und essen tut er richtig gut 1. soll ich zum Doc 2. was ann ich machen? Was würdet ihr tun!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

1. ja 2. morgen früh den Kinderarzt anrufen und einen Termin ausmachen...... Ich würde: (siehe Punkt 2 ....)

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ist er stressanfällig!? Also meiner war jetzt mit Nachtangeln und da er sehr reizempfinbdlich ist etc, bekam ihm das garnicht gut. Er hatte 3 Tage wie so Durchfall der immer in die Hose ging(aber nur wenig). Er war weder krank noch sonstwas, sondern der Stress wirkte bei ihm so nach. Wenn Dein Sohn aber nicht so einer ist, geh lieber mal zum Arzt, man weiß ja nie(eventuell Stuhlprobe wenn möglich mitnehmen).

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Geh morgen zum Arzt. Vielleicht braucht er was für die Darmflora, und dann ist wieder gut. Vielleicht Nahrungsmittelunverträglichkeit... das kann aus der Ferne niemand sagen. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also für mich wäre das kein Durchfall - wenn es normale Stuhlhäufigkeit ist und nur etwas weicher ist. Damit würde ICH nicht zum Kinderarzt gehen. Eher mal guggen was das Kind so die ganze Woche gegessen hat - meine Jungs haben das um die Jahrenzeit regelmässig - momentan sind die Zwetschgen im Garten reif - davor die Weintrauben, davor die Himbeeren und Erdbeeren, ... Erst mal selber schauen was es sein könnte, was hat sich an der Nahrung verändert - vielleicht auch an Getränken (Obstsäfte?). LG Dhana

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 19:40