Kigakids

Forum Kigakids

Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Thema: Was haben Euere Kinder für Schuhe für das Frühjahr?

Turnschuhe oder normale Halbschuhe? Vor- und Nachteile? WUTZ

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, beides im Wechsel. Lg. mandy

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

bisher 2 X Ballerinas, 1 X Halbschuhe, 1 X Chucks, aber wir müssen schon wieder nach neuen Ausschau halten, da ihre Füße so schnell wachsen. LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine haben bzw. bekommen nur normale Halbschuh - ich mag Turnschuhe nicht besonder. Höchstens im Sommer als Segelturnschuh - aber selbst da denke ich immer, Outdoorsandalen sind für (meine) Kinder sinnvoller.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 00:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben gestern Halbschuhe gekauft. In Maltes Größe gibts hier zur Zeit nur Turnschuhe. Er hat welche mit Bob drauf bekommen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 06:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere tochter hat zwei paar halbschuhe und ein paar outdoorstiefel (dafür trägt sie wenn es regnet selten gummistiefel). grüße biggi

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hänge mich hier mal ganz gemein rein... Braucht vielleicht jemand noch einen ganz tollen knöchelhohen Meindl Wanderschuh in Gr. 30???? Leichter super Schuh. Wir haben in jetzt auch wieder eine Nummer größer gekauft. Klasse auch für den Waldkindergarten. Wurden nur im Urlaub und während der Waldwoche im Kindergarten getragen und übersteht locker noch ein Kind. Ich weiss, ist eigentlich kein Verkaufsforum hier, bitte nicht erschlagen...

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Sie haben Post!

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

normale halbschuhe, tunschuhe nur wenn sie auch jogger o.ä. anhat....und natürlich beim sport. tagtäglich nur in turnschuhen rumlaufen mag ich nicht...... lg katja

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in Sachen Schuhe eher minimalistisch. Gute Schuhe sind wichtig (also ich kauf keinen billigen Schrott), aber dafür nur ein Paar. Gut, im Sommer braucht sie schon mehr (Sandalen, Halbschuhe, Gummistiefel). Aber in dieser Wintersaison hatte sie nur ein paar Winterstiefel. Die sind superwasserdicht, und sie hatte die sogar beim Schlittenfahren an.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben für das Frühjahr Halboffene Schuhe, zwei Paar Halbschuhe, Gummistiefel und noch Lederstiefel.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

dazu kommen sicher noch halbe Converse,ein Paar Mary Janes von Crocs,und ein Paar Trekking-Sandalen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

bekommen pro Saison nur ein Paar Schuhe aber das sind dann sehr gute Schuhe. Reine Turnschuhe mag ich nicht aber sportliche Halbschuhe sind o.k..

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Unser Sohn (5) hatte letztes WE zum 1. Mal da es wärmer war seine Turnschuhe an, sind ein paar "vererbte" sehr selten getragene von den Kids meiner Freundin. Zzt. hat er wieder die Winterstiefel an da es so kalt ist u. so wie es aussieht dauert es auch noch ne Weile bis er wirklich Halb - bzw. Turnschuhe anziehen kann. Dann ist oft ab Mai schon Sandalen angesagt. Daher habe ich für den Übergang nur 1 P. Schuhe u. die machen alles mit, also auch Spielplatz, klettern, Fußballspielen etc. u. 1 P. Gummistiefel für Regentage. Für die 5 Wochen Übergang tun dies u. im September sind die doch schon wieder zu klein.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:57