Kigakids

Forum Kigakids

Unterschied zwischen Matschsachen und Regensachen?

Thema: Unterschied zwischen Matschsachen und Regensachen?

Hallo, mal eine vielleicht blöde Frage: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Matschkleidung und Regenkleidung? Eine Freundin hat mir erzählt, daß für eine Waldspielgruppe, wo sie ihre Tochter anmelden möchte, die Kinder eben Matschkleidung benötigen, aber keine Regenkleidung benutzt werden soll. Wir sind da etwas ratlos. Ich dachte immer, das wäre das Gleiche. Schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist es das Gleiche. LG Alex

von Alex76 am 10.12.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist das Material von Matschkleidung um einiges fester und dicker!

von Fru am 10.12.2010, 17:13



Antwort auf Beitrag von Fru

für mich ist matschkleidung abriebfest und wasserdicht. z.b. hat mein waldkigakind eine abriebfeste und wasserdichte und atmungsaktive hose und für reine regentage ne normale regenhose. weil sie dann weniger irgendwo verweilen und es deswegen auch nicht zu so langen spielsituationen auf dem boden kommt wo sie rutschen, oder klettern u.ä. was kleidung stark beansprucht. lg christine

von Itzy am 11.12.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jungs sind auch im Wald. Wobei für mich atmungsaktiv an erster Stelle steht und sie daher immer das gleich anhaben. Meiner Meinung nach heißt Regenkleidung: regenfest (üblicherweise diese gummierte Kleidung - die ist aber eben nicht atmungsaktiv und manche Kinder schwitzen sehr darin, wenn sie viel toben) Matschkleidung: keine Jeans, sondern wasserfestere Kleidung. Üblicherweise kein Regen von oben. Zum Beispiel Lederhose oder atmungsaktive Kleidung. Denn die Kinder toben dann und schwitzen. Da jeder aber was anderes denkt und versteht (ist überhaupt nicht böse gemeint), würde ich die Erzieher fragen, wie das gemeint ist. Die wollen sicherlich, daß die Kinder bestmöglich spielen können und so wenig wie möglich krank sind. Viele Grüße poppyhead

Mitglied inaktiv - 16.12.2010, 11:32