Kigakids

Forum Kigakids

Träumen

Thema: Träumen

Meine große Tochter (2,9 JAhre) war jetzt 2 Wochen zum schnuppern im Kindergarten insgesamt 5 Tage immer von 8.00 Uhr - 11-45 Ur. Es gab keine Probleme und sie ist gleich alleine dortgeblieben. Heute durfte sie noch mal schnuppern und sie hat gleich früh gesagt sie will in den Kindergarten. Also eigentlich alles gut. Nur ist uns seit dem Kiga aufgefallen das sie jetzt abends zwischen 8.00 -24.00 Uhr immer aufwacht und uns ruft -aber gar nicht richtig wach ist -also denk ich mal das sie träumt. Ist in dieser Zeit die Traumphase? Ab 24.00 Uhr ist dann meistens Ruhe. Ist das normal das sie da jetzt seit dem Kiga träumt oder gefällt es ihr trotzdem nicht? Haben eure das auch gemacht? Gibt es irgendwelche Globuli die ihr helfen könnten? LG jessi

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

In der ersten tiefschlafphase träumt man wohl am meisten. Warum willst du was geben??? Weint sie, schreit und macht sonst probleme oder ist von diesen unruhigen Phasen tags nur müde?? Nein? dann einfach nichts tun und beobachten, oder????

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere beiden Kinder schlafen vor 1 Uhr nachts auch am unruhigsten, werden zwar nich wach, reden aber im schlaf und bewegen sich mehr. Danach gehts eher ruhig zu. sind knapp 1 und knapp 4 jahr alt. hilft dir das? Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal sie verarbeitet die neuen Eindrücke. Das muss ja nicht heissen das es ihr nicht gefällt, es ist halt einfach nur neu und will verarbeitet werden. Geben würde ich da nichts. LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, es ist normal, solche neuen Eindrücke in Träumen zu verarbeiten, mach dir keine Sorgen! Ganz sicher würde ich da keine Medikamente geben. Was auch immer man von der Wirksamkeit von Globulis halten mag - selbst wenn sie nichts bewirken, ist es meiner Meinung nach nicht richtig, seinem Kind beizubringen, bei jedem "Problemchen" Pillen zu sich zu nehmen.

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 23:00