Kigakids

Forum Kigakids

"ihr kind ist anders als die anderen"

Thema: "ihr kind ist anders als die anderen"

mit diesem intro begrüßte mich gestern die erzieherin meines sohnes, als ich ihn abholen wollte. nachdem ich wieder mal dachte, dass der junge (gerade zwei, seit einem monat kiga-kind) bestimmt was schlimmes angestellt hat, war sie aber voll des lobes und extrem begeistert von sohnemann. er wäre im gegensatz zu gleichaltrigen schon sehr weit, würde sozialverhalten entwickeln, könne super sprechen, sich gegen die großen durchsetzen und sich für die kleinen, schüchternen einsetzen. toll, ich war ganz verzückt! sorry, wohl ein kleines angeber- bzw. fishing-for-compliments-posting, aber da ich sonst immer klage, musste das mal sein. es grüßt snuggles

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

kenne ich von unserem sohn :-), ist mir fast schon peinlich, weil es JEDER (erzieherinnen, mütter, fremde) sagt. vor allem in bezug auf sein sozialverhalten - er ist unglaublich selbstständig und offen. hat nie gefremdelt, kann auch ein paar tage ohne eltern, brauch null eingewöhnungsphase an neue situationen/leute, keine routine, ist einfach immer zufrieden... ich bin sehr dankbar so ein kind zu haben! :-) LG, nicky

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Im Club der Mütter mit "etwas eigenen Kindern" Zuspruch wirst du noch brauchen!(vor anderen Mamis!) Denn lobt die Erzieherin zu oft vor anderen (leider bei uns) bist Du schnell dabei bei denen die nur noch als: Ach sieh mal da ist ja die mit dem "super" Kind ,na ich bin ja froh das MEINER so etwas noch nicht kann, kann ja auch gefährlich sein usw.usw.bezeichnet wird,*seufz* Alles Gute

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Find das ja voll süß :-) und freu mich mit Dir! Meine Tochter hat auch ein top Sozialverhalten, wenn es um andere Kinder geht (sie ist 2,5 Jahre). Aber irgendwie zählt dieser Wert in unserer Umgebung nicht mehr! Alle anderen Kinder unserer Bekannten sind halt anders (egoistisch und "Meins meins") und wir bekommen von allen Seiten zu hören, dass es Lena schwer hat, sich mit diesem Verhalten in dieser Welt durchzusetzen. Bin immer ganz traurig darüber und freue mich, hier mal von anderen Beispielen zu lesen. Das spendet Trost! LG Jenny

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 2 oder 3jährige ist gleich ein Egoist, nur weil er alles für sich haben will. In diesem Alter ist das ja noch normal und ändert sich sicher noch. Das hört sich ja gruselig an wenn Du sagst, alle Kinder von Deinen Bekannten sind egoistisch. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

mein junge ist nicht sozial. er ist eher ein haudrauf. deshalb war ich ja auch zuerst wieder in sorge, dass er vielleicht jemanden verhauen hat. das macht er auch manhcmal, aber die erzieherin meinte, das gibt sich schon, er testet gerade höchst extrem seine grenzen. er ist definitiv kein engel, deshalb haben ihre worte gut getan. grüße, snuggles

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Du, das weiß ich auch. Dieser Begriff kam auch nicht von mir, sondern von einem Papa in unserem Bekanntenkreis. Und seitdem werden die Kids so betitelt. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

na dann husch, husch raus aus dem Club;-) Und komm wieder wenn deiner nicht mehr haut sondern sooooooooo schrecklich klugscheissert wie meiner*Augenroll*aber nix dafür kann;-)

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hoffe du kriegst noch keine Paranoia, weil ich IMMER antworte (das liegt nicht an dir, sondern ist ein gewisses Suchtverhalten meinerseits). Aber das ist doch schön zu hören. Dann haut er die grossen und beschützt die kleinen oder so? Ein Kleiner Robin-Hood? Jedenfalls scheint er nicht aus der Reihe zu fallen, was hauen betrifft. Du hast übrigens viel Humor, aber ich glaube, die lustigen Postings sind meist im Aktuell? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

neee, verspüre noch keine paranoia! freu mich doch über jegliche kommentare! aber das ganze hat sich ja eh schon wieder erledigt. nix robin hood! weiterhin rocky balboa... grüße, snuggles

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 09:18