Kigakids

Forum Kigakids

Stimmt es daß

Thema: Stimmt es daß

Kathotische Kindergärten nicht streiken dürfen? Hab sowas gehört bin mir aber nicht sicher mag auch nicht unbedingt im Kiga fragen.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Die kirchlichen Kindergärten haben ja andere Tarifverträge.. Soweit ich weiß betrifft die der Streik im Moment nicht. Ob sie generell nicht streiken dürfen weiß ich nicht.. Ich meine auch , dass kirchliche Kindergärten nicht mit Verdi zusammenhängen.. Vielleicht irre ich mich da aber auch grad gewaltig..

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Lieblingsthema.....*grins* Hier in Hannover streiken nur die sog. "Städtischen Einrichtungen", die kirchlichen "dürfen" nicht, da haben die wohl so eine Art "Klausel"....Hätte ich das vorher gewusst...... LG, Anni PS: Streik in Hannover. Nächste Woche MI und DO! Ich mag nicht mehr!

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

hi! glaube ja, unserer hat zumindest noch nicht mal das wort Streik in den mund genommen....... ist mir auch eigentlich so zu ohren gekommen... lg katja

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

unser kindergarten streikt nicht. der träger ist die katholische kirche kirchliche kindergärten sind vom streik ausgeschlossen

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

...sie dürfen sich nur solidarisch erklären, aber nicht mitstreiken.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mann, dann weiß ich jetzt auch warum da bei uns keine Rede davon ist!

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 21:37