Kigakids

Forum Kigakids

SUCHE tip für "kindergartenmitgebsel"

Thema: SUCHE tip für "kindergartenmitgebsel"

ich brauche mal euren rat... sohnemann hat bald namenstag und da gibt man hier wie beim geburtstag etwas mit in die kita... problem am selben tag hat der kindergarten sein eigenes "geburtstagsfest" und somit gibt es frühstück/ mittag/ kaffee -- fällt ein kuchen etc. also aus. nun sind in der gruppe aber kinder von 6 monaten bis 2 jahre. also sind da süßigkeiten auch schlecht... habt ihr nen tipp für mich was ich machen/ basteln könnte, worüber sich alle freuen... danke euch!

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.als-verlag.de/shop/articleDetail.aspx?topic=32.095 Papierlieger zum Basteln????? Nix zum Essen, nix Süßes, Vater oder Mutter können zu hause helfen

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich hatte letztes mal magneten für die pinwand oder kühlschrank geschenkt,das kam gut an. lg

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

- Tattoos (zB schöne von Lutz Mauder - von dem gibt´s eh so tollen Kleinkram, auch kleine Fensterbildchen, Pins etc... ? Preis kann ja nach Laden variieren (bei unserem "billigen" Laden kosten die Tattoos und Fensterbilder 10 Cent, beim teurer 50...) - am besten im Internet bestellen, gibt auch bei Jako-O, Ebay etc - grad im Sammelpack. - Straßenmalkreiden? - Oder mit den Erziehern absprechen und gefüllte Wasserbomben mitbringen für ne Schlacht? - Oder kleine einfache Tierchen aus Filz oder Stoff "nähen" (einfach zwei Seiten ausschneiden, füllen, zusammennähen)? -Schöne Murmeln (sind vielleicht noch zu klein - vielleicht Muscheln)? - Edelsteinchen (super auch als Aktion mit Absprache: Murmeln oder Edelsteine im Sandkasten verbuddeln und ausgraben lassen; oder einfach Kieselsteine mit Goldfarbe ansprühen, die wären dann auch schön groß - ist immer DER Hit) - Knicklicht-Armbänder? - Stofftüten/Schächtelchen etc zum "im Kindergarten"-Anmalen? - "Glückssteine" zB als Marienkäfer anmalen? - Mini Tontopffiguren? - es gibt doch auch oft die Mini-Klammern in schönen Formen (ca 20 Cent) - vielleicht die + ein netter Gruß? - bei uns gibt´s grad in einem Laden falsche Schnurrbärte zum ankleben für 30 Cent. Das würde mich ja soooo in den Fingern jucken, eine ganze Horde damit zu "beglücken" :P - Pflanzgefäße beim Baumarkt erfragen und alle Sonnenblumenkerne oder was halt grad noch wächst einpflanzen lassen ,,, am besten einfach mal in nen Kruschtladen gehen :) wenn doch Essen: Brezeln? Obstspieße (wenn´s doch etwas süß sein darf mit Schoko übergießen / oder Schokobananen)? absprechen und mit Kindern zusammen am Mittag Pizza selbst backen (sofern Du Zeit hast - oder halt die Materialien stellen) "Sandwiches" - schön in Form geschnitten/ausgestochen Obstsalat einmal brachte eine Erzieherin bei uns "nur" Käsehappen und Trauben - kam klasse an

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 16:53