Kigakids

Forum Kigakids

Nach Kindergarten aufeinmal wieder Mittagsschlaf

Thema: Nach Kindergarten aufeinmal wieder Mittagsschlaf

hallo mein kleiner 22 monate geht jetzt einen Monat in den Kindergarten. Vorher hatte er schon ca 3-4 Monate oder länger keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Jetzt seit Kindergarten macht er fast regelmässig nach dem Kindergarten zu hause wieder ne Stunde Mittagsschlaf. ich hole ihn immer um zwei ab und schlafen macht er dann von drei bis vier. ! ist das normal? und wie lange dauert das bis er den schlaf nicht mehr braucht?

von Mericarol am 11.09.2014, 15:52



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Hallo, der Kita-Tag ist für kleine Kinder sehr anstrengend. Sie müssen sich erst einmal daran gewöhnen. Es ist von Kind zu Kind anders. Einige schaffen schnell den Mittagsschlaf wieder ab, die anderen behalten ihn noch 6 Monate oder länger bei. Das ist ganz normal. Bieten sie im Kindergarten keinen Mittagsschlaf an? Gruß seerose

von seerose1979 am 11.09.2014, 16:02



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Ganz normal. Hat meine auch lange gemacht. ca 1 Jahr lang in der Krippe (hat aber dort kaum geschlafen). Und dann wieder ein paar Wochen als sie in den Kindergarten gekommen ist.

von Nachtwölfin am 11.09.2014, 16:39



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Selbstverständlich ist das normal. Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie wenige Eltern sich bewußt sind, was für eine enorme Anstrengung so eine Umstellung auf den Kinderalltag und die Erlebnisse dort für die kleinen Zwerge ist. Das Verarbeiten der vielen Eindrücke, die ganzen Reize, der Geräuschpegel usw. Es ist eine enorme Leistung der Kinder, das alles zu bewältigen, es kostet viel Kraft und Energie. Für ein Kind von 22 Monaten wäre Mittagsschlaf ja ohnehin nichts Ungewöhnliches, selbst ohne Kindergarten.

von Susanne.75 am 11.09.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

klar haben die dort mittagsschlaf,nur will er dort nicht schlafen. und wenn er hier aufwacht nach dem schlaf ist er nur am schreien.fast ne ganze stunde lang

von Mericarol am 11.09.2014, 21:05