Kigakids

Forum Kigakids

Mandelentzündung

Thema: Mandelentzündung

meine maus, fast 4, hat ihre erste mandelentzündung, seit heut bekommt sie antbiotika.... habt ihr irgendwelche tips wie ich ihr noch helfen kann?? danke

von Andrea81 am 16.04.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Andrea81

kühle sachen essen (eis , joghurt, pudding) zum mittag kartoffelpüree

von kati1976 am 16.04.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von Andrea81

Viel kühles (nicht zu kaltes) trinken. Weiche sachen essen lassen. Bei unserer tochter hat das AB immer schnell angeschlagen.meist schon am 2. Tag. Aber gib es ihr wirklich bis es leer ist. Ist ganz wichtig

Mitglied inaktiv - 16.04.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von Andrea81

krass, erst mit 4j.!! hatte meine alles schon im 1-2 LJ. Nicht schlecht, hat bestimmt ein gutes immunsystem. tee mit honig oder auch ein halsbonbon für kinder kannst du ihr geben. aber erfahrungsgemäß "turnen" die kids nach 24 Std wieder rum als wenn nichts war, bei das AB sofort wirkung zeigt. AB auf jeden fall komplett aufbrauchen!! gute besserung, nicole

von nicole-fiona am 16.04.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von nicole-fiona

"krass" ist es nicht, daß sie es mit knapp 4 zum ersten Mal bekommen hat. Im Gegenteil, das ist das typische Alter für die erste Scharlach-Infektion. Kinder unter 4 bekommen es aus irgendeinem Grund (wußte ich mal) eher selten. So, nun zur eigentlichen Frage.. Meist geht es den Kindern 24 Stunden nach der ersten AB-Gabe schon wieder viel besser. Bis dahin darf es auch mal ein Fiebersaft sein, auch, wenn das Fieber nicht so hoch ist. Er hilft gegen die Schmerzen. In diesem Fall hat fiebern lassen mal weniger Nutzen, da das AB nun den größten Teil der Erreger-Bekämpfung erledigt! Ansonsten leicht schluckbare Sachen anbieten. Apfelmus, Joghurt, Suppe,... Je nach Schwere der Entzündung wird sie vielleicht erstmal gar nichts essen wollen. Habe mich einmal mit Scharlach angesteckt und weiß daher, wie ecklig es sein kann dann schlucken zu müssen. Nicht nur wegen der Schmerzen, es ist vor allem ein völlig anderer Geschmack gewesen, irgendwie ohne Geschmack? Kann es schlecht beschreiben. Essen ist erstmal nicht so wichtig! Frage sie, was sie braucht. Meine brauchte viel Nähe. LG

von Vibella am 16.04.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von nicole-fiona

boah, wie krass sind dann meine Kinder, ein 7jähriger und ein 4,5jähriger, die bisher keine Angina hatten - und das, obwohl Mama öfters damit kämpft. Und nur der 7jährige kann mit ner Mittelohrentzündung dienen - und auch nur mit einer einzigen. Was mir bei Angina immer super hilft ist Esberitox, ich denke, das müsste mit 4 auch schon gehen. Ich kann damit sogar fast immer aufs Antibiotikum verzichten.

von Snaffers am 17.04.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von Andrea81

Belladonna Globuli kannst du noch unterstützend geben. Kaltes kühlt schön im Hals und alles was man leicht schlucken kann, zu essen geben. Fruchtsaft kann im Hals brennen. Ansonsten: Alles was sie essen möchte, ausprobieren lassen.

von marie74 am 16.04.2012, 21:20