Kigakids

Forum Kigakids

Dringend gesucht - tolles Gesellschaftsspiel f. 1 Kind + 1 Erw.!

Thema: Dringend gesucht - tolles Gesellschaftsspiel f. 1 Kind + 1 Erw.!

Hi, Leonie (5,5 Jahre) spielt am allerliebsten Gesellschaftsspiele. Wir haben jeeeede Menge. Leider müssen wir bei den meisten warten, bis wir entweder Besuch bekommen oder Papa von der Arbeit kommt. Zu zweit sind die meisten Spiele entweder langweilig oder entweder für Leonie nicht lustig weil sie keine Chance hat oder für mich nicht, weil ich mich doof/ungeschickt stellen muß. Wir spielen deswegen zu zweit eigentlich nur "Mensch ärgere Dich nicht", "Uno", "Memory" und "Halli Galli". Alles andere macht zu zweit keinen Spaß. Wir suchen also dringend neue Spiele, die Spaß machen, Leonie etwas herausfordern und für mich nicht zu langweilig sind. Egal ob Glücksspiel oder für´s Gedächtnis (meins ist grottenschlecht im Gegensatz zu dem meiner Tochter), wir nehmen alles. Könnt Ihr mir welche empfehlen? Liebe Grüße, Ivonne

Mitglied inaktiv - 18.11.2005, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

DAs Hütchen spiel! aber das mit dem gewicht vorne dran. welches man spicken muss!! oder das Floh spiel! oder Mikado!! Junior Labirint! Uno!! silvia

Mitglied inaktiv - 18.11.2005, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Häschenspiel (Häschen aus sechs Teilen erwürfeln) Bärenjagdspiel (Herder, leider kaum mehr zu kriegen :-( ) Ach und auf der Spielwiesn gab es ein lsutiges Spiel mit Elchen, die man über nen Fluss bringen muss. Weiß nur nicht mehr, wie das heißt :-( Make n' break macht auch Spaß.

Mitglied inaktiv - 18.11.2005, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

wir spielen immer: mau mau mensch ärger dich nicht memorie domino kinder uno lotto einkaufsspiel schnappispiel der kleine rabe socke affenspiel hüttchenhüpfen lassen quartett für kinder ......

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir spielen gerne: Zicke Zacke Hühnerkacke, oder die Kartenspielversion Au Backe oder Gulo Gulo alles aus dem Zoch Verlag ( die haben so sooo schöne Spiele) Schönen Gruss Tanja

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Pharao Spiel spielen wir seit der Kleine (März 2000) 4 ist. Ab 8 ist total übertrieben, das Spiel einfach strukturiert und macht wirklich Laune. Es geht darum Schätze unter der Pyramide zu suchen und ist wirklich was sinnvolles :) Viele Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find die Spiele von Haba total klasse guck doch mal auf der Internetseite

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 20.11.2005, 15:52