Kigakids

Forum Kigakids

Kindergartentasche oder ein kleiner Rucksack?

Thema: Kindergartentasche oder ein kleiner Rucksack?

Hallo! Was nehmen die Zwerge denn heutzutage so für den Kiga? Tasche oder Rucksack? Muss mich mal so langsam um alles kümmern, was mein Sohn braucht, wenn er am 1.9. in den Kiga kommt. Danke! Viele Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe meinem Sohn letztes Jahr einen kleinen Rucksack gekauft. Da kann man links und rechts außen noch was zum Trinken einpacken - für die Ausflüge. Find ich persönlich jetzt praktischer. Taschen würden bei Ausflügen immer rutschen... Lieben Gruß und einen schönen KiTa-Start Bettina

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns am Kindergarten gibt es beides. Die meisten Kinder lieben aber die Rucksäcke mehr. Mein Sohn hat vorallem deswegen einen Rucksack, weil er mit dem Schulbus zum Kindergarten fährt - ist einfacher. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat zum Kita-Start auch einen kleinen leichten Rucksack bekommen. Ist m. E. auch praktischer als eine Umgängetasche.

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kommt drauf an, wie alt dein Sohn dann ist und wie er mit den Sachen umgehen kann. Mein Sohn war am Anfang im Kindergarten überfordert mit einem Rucksack mit Schnalle und Zugband. So hat er dann von der großen Schwester eine Umhängetasche "übernommen", wo er nur die Klappe aufmachen musste. Gegen Ende des ersten Kigajahres ist er dann auf Rucksack umgestiegen. lg Anja

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

ist praktischer beim laufrad fahren, spöäter beim fahrrad oder roller

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Beides. Wenn der Rucksack dreckig ist oder etwas ausgelaufen ist und somit ein Fall für die Waschmaschine, nehmen wir die Tasche. LG

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön... tendiere auch eher zu einem kleinen Rucksack! Er freut sich schon total auf den Kiga... bin gespannt, ob das dann auch so gut klappt, wenn er hin soll. Aber da wir beide da ganz positiv dran gehen, wird das bestimmt relativ gut funktionieren. Viele Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal, denk dran das er evtl. die Schnallen am Rucksack nicht aufbekommt. Wir hatten für die erste Zeit eine Tasche die mit einem Klettverschluss zu war. Den Rucksack hatten wir Zeitgleich, aber es gab immer geheule am Anfang weil er ihn nicht selber auf und zu machen konnte. Jetzt (mit 4 Jahren) klappt es schon prima, und er möchte auch lieber seinen Rucksack mitnehmen als die Tasche. Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat einen kleinen Kiga-Rucksack mit Reisverschlüssen. Mit einem Anhänger dran, kann man den super aufziehen. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Ein Rucksack ist Praktischer, am besten einen den man vorne zu machen kann! LG

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn bekam damals eine Mc neill Kindergartentasche. ist so eine minuaturausgabe von einem großen schulranzen. ich finde den total praktisch, weil er ihn auf den rücken schnallen kann und auch zu ausflügen passt sehr viel rein. bei uns haben die kinder überwiegend solche kleinen schultaschen

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns haben die meisten Kinder einen Rucksack. Unsere Tochter hat sowohl Rucksack als auch Tasche... je nachdem was sie mitnimmt bzw. welche Laune sie hat, nimmt sie mal das eine und mal das andere mit. LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 13:56