Kigakids

Forum Kigakids

Kind will Mittags nicht von Kita nach Hause

Thema: Kind will Mittags nicht von Kita nach Hause

Hallo mal eine andere Situation :-) meine Tochter will seit gut 2 Wochen, wenn ich sie hole Mittags, gar nicht nach Hause, sondern sagt immer das sie im Kiga bleiben will. Wie ist das zu bewerten???

von Tanja2255 am 05.09.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von Tanja2255

... daß es ihr dort gut gefällt und du als Mama glücklich sein solltest, dass sich dein Kind dort so wohl fühlt ;) Hier ist es ähnlich... sowohl mein Knirps (19Monate) als auch mein Neffe (3) wollen mittags am liebsten noch in Krippe/ Kita bleiben... ich für meinen Teil seh es als Lob an mich bzw uns als Eltern, dass wir die richtige Einrichtung gewählt haben ... wenn ich eh "nur" noch mit ihm auf den Spielplatz will, dann bleib ich oft noch ne halbe Std mit ihm in der Krippe, weil ich ihn meist zur Rausgeh-Zeit abhol... also kann er auch dort auf dem Spielplatz mit seinen Kumpels toben... und Mama untertstützt derweil die Erzieherinnen beim Tee ausschenken oder Obst schnibbeln :)

von GoLLoM am 05.09.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von Tanja2255

warum muss immer alles bewertet/gewertet werden??? Dein Kind fühlt sich wohl im Moment...

von Flitzepiepe2010 am 05.09.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Flitzepiepe2010

Meine schmipft immer mit mir wenn ich schon wieder komme nach 4 stunden lach fühlt sich dort pudelwohl und sie blüht richtig auf =)

von Steffi20 am 05.09.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von Steffi20

Das war bei meinen Mädels auch so, auch nach 6-8 Stunden KiGa und jetzt nach der Schule, auch nach 16 Uhr ist es so. Sie wollen nicht nach hause und ich bin immer viel zu früh da...Meine Lütte hat es immer geschaft, die halbe Stunde zu fuß nach hause nur zu schimpfen. Meine Nerven...... Gruß maxikid

von Maxikid am 05.09.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Besser so, als andersherum ;-) Wenn du kannst und wenn dein Kind nach dem Kita-Tag nicht zu müde ist, plan' einfach für die Abholung etwas mehr Zeit ein; entweder für ein Schwätzchen vor Ort oder auch für noch eine gemeinsame Unternehmung auf dem Nachhause-Weg. Das muss nichts besonderes sein, z.B. eine Kleinigkeit einkaufen, ein spannender Spaziergang oder ein Abstecher auf einen Spaziergang. So wird auch das schlichte "Nachhausegehen" interessant.

von Pareo am 06.09.2013, 17:02