Kigakids

Forum Kigakids

Kiga Wechsel nach einigen Monaten

Thema: Kiga Wechsel nach einigen Monaten

Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinung wissen. Also unser Sohn geht seit kurzem in den Kiga. Der Kiga macht uns einen guten Eindruck und unser Sohn geht gern hin. Allerdings ist er von der Lage her nicht so günstig und ich muss ihn immer mit dem Auto hinbringen. Ist in einem anderen Stadtteil. Nun hätte ich evtl. die Möglichkeit, ihn in einem Kiga in unserem Quartier unterzubringen. Da könnte ich ihn zu Fuss (mit dem Kinderwagen, wir haben noch ein Baby) hinbringen und er wäre in seinem gewohnten Umfeld. Auch die Kooperation mit der Grundschule wäre mit der Schule, wo er später mal geht. Was meint ihr, kann ich meinem Sohn nach ca. einem halben Jahr einen Kiga Wechsel zumuten und wie erkläre ich ihm das? LG Sally

von sallysally am 19.03.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von sallysally

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum geht dein Sohn denn in einen KiGa in einem anderen Stadtteil? LG

von Julians.Mama am 19.03.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

befürchtete, dass ich zum 3. Geburtstag keinen Platz im KiGa bekommen würde. Dort sollte sie dann eigentlich für ein Jahr bleiben. Nun haben wir zum 3. Geb. im Februar doch einen Platz im KiGa bekommen, so dass sie nach 5 Monaten wechselte. Der Wechsel war völlig unkompliziert. Ich konnte sie damit ködern, das sie zu den "großen Kindern" gehört. Allerdings ist meine Tochter sehr offen und extrovertiert, dass hat es uns sicherlich leichter gemacht LG Schru

von Schru am 19.03.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von sallysally

Wie alt ist dein Sohn? Ich habe meiner Tochter damals einen Wechsel zugemutet und sie hat ihn alles in allem auch gut verkraftet. Auch wenn ich sagen muss, dass es nicht ganz ohne Tränen ging. Aber es war für uns so richtig. LG

von dennethw am 19.03.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von sallysally

Meine Tochter hatte zunächst keinen Platz im Wunschkindergarten bekommen, so dass sie nach acht Monaten gewechselt hat. Und dann nach einem Jahr nochmal. Sie hat es beide Male problemlos weggesteckt. nach dem ersten Wechsel hat sie einige Male nach ihrer Lieblingserzieherin aus dem alten Kiga gefragt, aber als wir diese dann besuchen gingen, hat sie nichtmal mit ihr gesprochen.

von platschi am 20.03.2013, 09:31