Kigakids

Forum Kigakids

kein Vertrauen

Thema: kein Vertrauen

Halli Hallo, ich bin fix und fertig. Seit 2 Wochen geht meine Maus (1 Jahr) zum Eingewöhnen in die Krippe. Jeden Tag erlebe ich unfassbares. Sie kann noch nicht laufen und lässt sich nirgens hinsetzen. Die Betreuer haben sie auf einen Stuhl gesetzt (wo sie noch nicht mal mit ihren füssen runter kam), sie hat sich natürlich gewehrt, ist runter gerutscht und mit dem Kopf am Sitz aufgeschlagen. Sie ziehen ihr keine Hausschuhe an, wo meine Kleine sehr schnell kalte Füsse bekommt. Musste ihr schon als Baby immer 2 paar Socken über den Strampler ziehen. Wenn alle raus gehen in den Garten, lassen sie meine auf dem Boden krabbeln (ist auch okay solang es trocken ist) und als ich sie holen wollte war ihr Mund voll mit Dreck und kein Betreuer in der Nähe. Die stehen meist an einem Baum in der Mitte und quatschen. Ich habe die betreffende Betreuerin jedesmal drauf angesprochen und ihr mein Misswillen mitgeteilt und manchmal sogar mit der Leiterin gesprochen. Aber heute das war der Hammer. Als ich sie abgeben wollte wurde sie mir einfach aus den Händen gerissen. Konnte mich weder von meiner Maus richtig Verabschieden, noch mit der Betreuerin über die viel zu enge Windel von gestern reden, wo meine Maus auch wie am Spiess geschrien hat, als ich sie holte. Meine Kleine hat geweint als ich fort bin. Nach 1 1/2 Stunde habe ich sie wieder geholt. Sie waren wieder alle im Garten. Meine Kleine sass mit einem anderen Kind auf einer BANK und die Betreuer standen wie schon erwähnt weiter weg. Erst als sie mich gesehen haben ist eine zu meiner Kleinen. Sie war total appatisch, die Augen dick und rot, sie hat bestimmt die ganze Zeit geschrien obwohl die Betreuerin was anderes erzählt hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde und sie hat nur gemeint da passiert nix. Als ich meine Kleine auf dem Arm hatte, fass ich ihr an die Hose und sie haben ihr unter die Matschhose keine Thermohose (die ich aber extra mit abgegeben habe) angezogen. Sie hatte nur ihr Strumpfhose und dünne Hose an. Sie hatte Eisbein und -füsse. Ich überlege, ob ich sie nicht in einen anderen KiGa gebe. Kann doch nicht jedesmal den Betreuerin sagen, was tun sollen und was nicht oder jedesmal mit der Leiterin reden. Die guckt mich auch schon komisch an wenn ich komme. Meine Maus ist denen ja total ausgeliefert. Sie kann sich nicht selber anziehen oder rum rennen dass es ihr warm wird. Ich bin jetzt nur noch am Heulen. Und musste das mal los werden. Vieleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auweia, da hört sich ja schlimm an, wenn Du die Möglichkeit hast, dann geb sie da nicht mehr hin. Grad in dem Alter, wo die Kleinen sich noch nicht so mitteilen können, ist das Vertrauen zu den Erzieherinnen ganz wichtig. Gespräche hast Du geführt, das hat nix gebracht, von daher such Dir ne neue Einrichtung oder vielleicht ne Tagesmutter. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wie haben denn die Erzieher auf deine Meinung reagiert?

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich übel an. Ich hab meine Tochter noch nie-auch nicht anfangs als es schon mal zu Tränen kam-mit einem mulmigen Gefühl abgegeben. Ich war immer sicher das sie dort sehr gut aufgehoben ist. Vertrauen ist wichtig und MUß gerade bei so kleinen Kindern sein-wenn du sie mit schlechtem Gefühl abgibst überträgt sich das auch aufs Kind und führt dazu das sie natürlich auch nicht will. Der Beschreibung nach hätte ich auch kein gutes Gefühl und würde wechseln wenn möglich...LG

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder sie sagen nur ja oder versuchen sich raus zu reden, manchmal sagen sie auch gar nix. Klar können sie nicht nur auf einen aufpassen.

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du sie abgeben mußt in eine Betreuung weil du arbeitest, würde ich mir schleunigst eine andere Betreuungseinrichtung suchen. Meine kleine ist auch 1 jahr und wenn ich daran denke, wie die dort bei euchmit so kleinen umgehen, ne danke. Hab mitlerweile den 3. Jungen im KIGA und das geht nur mit Vertrauen zu den Erzieherinnen/Kinderpflegerinnen. auch wenn die schon alle älter waren 2-3,5 Jahre zum KIGA eintritt. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm sie raus und wechsle. Deine Tochter ist noch so klein und offensichtlich kümmert man sich dort nicht richtig. Ich habe meine Tochter nun auch aus ihrem Kiga genommen, obwohl wir wegen des Wechels und der Kündigungsfrist nun doppelt zahlen ist mir das alles lieber als sie bei Leuten zu lassen, den ich nicht mehr vertraue.

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich würde auf den Jugendamt mal nach Fragen um eine Tagesmutter. Mein Kind würde ich keine Stunde mehr dort hin bringen, ich könnte das meiner Maus nicht antun, handle und sei da für deine Tochter! Ich weiss wenn du Arbeiten musst ist das schwierig, aber die Seele des Kindes ist da wichtiger! silvia

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du kein Vertrauen hast (haette ich auch nicht bei den Erlebnissen), dann wechsel! VIelleicht auch eine nette Tagesmutter? Fuehl dich gedrueckt Berit

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

bitte ganz schnell rausnehmen. manchmal ist in diesem alter eine tagesmutter tatsächlich besser, weil das umfeld familiärer ist. vorausgesetzt man findet jemand nettes.

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 21:57