Kigakids

Forum Kigakids

Hilfe Geb. im Kiga

Thema: Hilfe Geb. im Kiga

Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal einen Rat von Euch. Justin wird in 2 Wochen 6 Jahre alt und hier ist es so das sie im Kindergarten feiern und man halt was mitbringt. Ich habe null Ahnung was ich dieses Mal für die Kurzen machen soll. Vor 2 Jahren hatte ich Weissbrotscheiben belegt und mit Ausstechförmchen ausgestochen. Letztes Jahr habe ich lauter kleine Partyspiesschen gemacht und Miniwürstchen dazu. Tja und dieses Jahr fällt mir nichts ein. Achja Kuchen oder Schoki ist nicht so gern gesehen, da die Kinder früh feiern. Bite Bitte helft mir mal oder gibt es irgendwo einen guten Link für sowas. Danke Janine mit Justin und Jason

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit etwas Rohkost (Möhren, Gurken usw.) mit quark zum Dippen, oder Laugengebäck? LG Baer

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Da es im letzten KiGa auch nicht so gern gesehen war, wenn man Kuchen mitbrachte, habe ich für jedes Kidn ein kleines Tütchen gemacht. Drin waren ein paar Süssigkeiten. Alles Sachen, die aber nochmal extra eingpackt waren, also nix loses (zb. Kinderriegel, keine Plätzchen). Auch möglich wäre zb. Radiergummi oder so kleine Teile halt. Kommt auch auf das Alter der Kinder an (gemischte Gruppe?) Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Wie ich es beim nächsten Geburtsag mache weiss ich nocht nicht. Hier im jetzigen KiGa ist es halt wieder anders, hier Darf man auch Kuchen mitbringen *gg*. Grüsse

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kuchen wollen sie bei uns auch nicht, doch Muffins werden heiß geliebt. Sollten allerdings in Papierförmchen sitzten, da sie dann den "Teller" gleich mitbringen. Gruss Ute

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Euch allen. Das mit dem Dipp hört sich gut an, und das mit den Muffins hab ich auch schon in Erwägung gezogen, ich wollte sie dann noch mit Smarties verziehen. So kleine Tütchen mit Süssigkeiten drin hatte ich auch noch extra dazu gemacht letztes jahr. By Janine mit Justin und Jason

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 14:09