Kigakids

Forum Kigakids

Habt ihr eure Kinder gegen Grippe impfen lassen? m.t.

Thema: Habt ihr eure Kinder gegen Grippe impfen lassen? m.t.

Da Lisa heuer schon so oft krank war (Lungenentzündung, Feuchtplattern,...) habe ich mir jetzt überlegt. Mir ist klar, dass die Impfung nur gegen echte Grippe hilft und nicht gegen Verkühlung. Aber die echte Grippe ist ja ein Hammer und noch 1 Monat beruflich ausfallen kann ich mir nicht leisten. Natürlich will ich Lisa auch die Grippe ersparen, weil sie ja doch sehr heftig ausfallen kann. Und ich Kiga schnappt sie ja alles auf, was dort grasiert. lg max

Mitglied inaktiv - 01.12.2003, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Max! Unsere Kinder sind dieses Jahr das erste mal gegen Grippe geimpft worden. Bzw. Marcel fehlt noch die zweite Impfung, da bei Kindern unter 5 Jahren die Impfung in zwei Spritzen innerhalb von 4 Wochen gegeben wird. So bekommt er dann diese Woche nochmal seine zweite und ist dann auch ausreichend geschützt. Wir haben uns dazu entschieden weil die Impfung letztes Jahr so gut bei uns angeschlagen hat, übrigens nicht nur bei der Grippe sondern auch grundsätzlich ist das Imunsystem besser gestärkt. Unser KiA war ganz begeistert als ich ihn auf die Impfung bei den Kindern ansprach und meinte gleich er würde das absolut befürworten weil das einfach eine Erkrankung ist die man den Kinder mit der Impfung ersparen kann. Die Impfung an sich haben die Kinder sogar besser weggesteckt wie wir erwachsenen. Mir tat 4 Tage lang der Arm weh in den ich die Impfung bekommen habe, meinem Mann 2 Tage, die Kinder waren nur beleidigt das sie "gepickst" worden sind haben dies aber innerhalb von ein paar Std. wieder vergessen. Liebe Grüße Ramona

Mitglied inaktiv - 01.12.2003, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine schnelle Antwort! Werde mich heute mal bei meinem Arzt erkundigen! Angeblich soll die Grippe jetzt ja wieder ziemlich heftig kommen. Und bei unserem Glück würde Lisa die sicher irgendwo aufschnappen. Ich hätte nicht gedacht, dass das 1. Kiga Jahr so heftig wird mit Krankheiten. Sie war ja schon 2 Jahre bei der Tamu, ist aber anscheinend doch was anderes. lg max

Mitglied inaktiv - 01.12.2003, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Max! Ich weiß allerdings nicht ob eine Impfung jetzt noch möglich ist, denn sie soll ja schon einige Zeit vor der ersten Grippewelle gegeben werden damit der Körper den Impfstoff annehmen kann. Der erste Kigawinter ist meistens richtig hart, die Erfahrung durfte ich auch machen(und das gleich zwei mal, wobei es bei Marcel nicht ganz so wild war, der war schon abgehärtet von dem was seine Schwester das Jahr zuvor mit nach Hause geschleppt hat). Naja , aber gegen Grippe hilft leider nur die Impfung ansonsten ist es sehr wahrscheinlich das es einen erwischt. Liebe Grüße Ramona, die jetzt zur Arbeit muss*schnief*.

Mitglied inaktiv - 01.12.2003, 08:53