Kigakids

Forum Kigakids

Kinderfernsehn

Thema: Kinderfernsehn

Mein Sohn ist 3 jahre alt und ich überlege die ganze Zeit was er im TV gucken kann. Ich finde solche Mitmachsendungen sehr gut sowas wie Dora oder BlueClues wer hätte da einen Tip für mich?

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wo lebt ihr denn? Gibt es Dora in Deutschland? Chiara

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

ja aber wir haben es auf DVD

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

wir empfangen sie auf Nick junior jeden morgen um 8:00 und um 10:30 über unseren KAbel-Digital-Reciever. Und meine Twins lieben DORA Lg angie

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen Kleiner roter Traktor kommt Morgens nach PIxmit und Pixmit kommt 9.10uhr sehr früh, aber ich habe das Glück es aufzuzeichnen. und gucke es erst um 1 Uhr! sonst geht wohl noch der Kleine König auf DVD da kannst du kurze episoden gucken von 10 minuten! silvia

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere beiden (5 und 3) dürfen kein Fernsehprogramm ((Kika o.ä.) sehen, da ich es für nicht Kleinkinder tauglich halte. Bei uns gibt es nur "Konserve", d.h. Spielfilme auf DVD/Video. Da kenne ich den Inhalt, habe keine Werbung, kann jederzeit abbrechen. Der Renner bei uns sind die Klassiker: - Disney-Filme (Cinderella, König der Löwen, Oliver & Co. usw.) - Emily Erdbeer - Lauras Stern Gruß Heike

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Will er denn fernsehen?

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

aber im Moment schaut er halt caillou und dora und halt die disney Klassiker

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, so "natürlich" war das jetzt für mich nicht, nach dem Ausgangsposting. Zumal meine Kinder natürlich kein Fernsehen wollten in diesem Alter, weil sie es nicht kannten. Aber dann wird es klarer. Mit Programm kann ich nicht weiter helfen. Das einzige, was ich schön zum Anschauen finde ist Augsburger Puppenkiste und für dreijährige dann "Urmel aus dem Eis", harmlos und sehr hübsch! Gruß tina

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

naja ich kenne keinen 3 jährigen der nichmal interesse am TV hatte also sorry...seltsam

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man keinen Fernseher hat, woher sollte dann das Interesse kommen? Wir nutzen unseren nur für DVDs, Fernsehen ist gar nicht angeschlossen. Zurzeit schaut meine 3jährige ab und an eine Tier-Dokumentation über Afrika: "Die letzten Paradiese - Afrika: Kilimandscharo". Sie könnte allerdings auch ohne auskommen.

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Lars ist 4,5 Jahre und guckt sehr wenig TV. Meistens langweilt er sich auch sofort. Im Augenblick guckt er, wenn es hoch kommt 30 min im Monat. Also das ist ja eigentlich nichts;-)-oder? Letztes Jahr zu Weihnachten bekam er von meinem Bruder die Winni Puh Weihnachtsgeschichte als CD und nach ca 30 min fragte er, ob er es weiter gucken muss, oder ob er spielen gehen darf;-). Also solche Kinder gibt es auch. Lg Sylvia

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

1

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja na klar gibt es die aber das ein Kind mit 3 garkein Interesse an Fernsehn hatte bzw noch nie welches schaun wollte??

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 08:36