Kigakids

Forum Kigakids

fortschritt

Thema: fortschritt

johanna schläft nun im eigenen bett. habe ihr für ca 150 euro das zimmer schöner gemacht. nachtlicht, lichterketten, kikaninchen bettwäsche, neue bücher mit gute nacht geschichten kuscheltiere. und es klappte auf anhieb ....

von johannasmama am 19.04.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von johannasmama

Und was ist nun mit deinem Job? Wie willst du das hinkriegen?

von Tess@ am 19.04.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von Tess@

der eintrittstermin ist spätestens 1.9 jetzt suchen wir den neuen kiga platz und dann wird es hoffentlich besser

von johannasmama am 19.04.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von johannasmama

sorry aber warum verschaffst du dir nicht nen twitteraccount und die die das LESEN und WISSEN wollen können dir dort folgen. und zum inhalt deines posts: stimmt, geld machte kinder schon immer glücklicher als mamas wärmende nähe............ gähn. langsam glaub ich du bist ein fake oder brauchst wirklich dringend hilfe.

von DecafLofat am 19.04.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

einerseits ruft es aus den postings, "lass dein kind los", teilweise die anmerkung "du beziehst hartz4 und kriegst den poppes nicht hoch", "hol dir hilfe bzgl. soziale phobie" ---- nun ist dir aber nicht genehm, dass der sozial phobische mensch hier das internet als kommunikationsform wählt (was ich durchaus einen sehr guten einstieg finde!), und auf einmal soll sie lieber nicht arbeiten gehen um ihrer tochter, die aber doch eigentlich bitteschöndankeschön endlich in die kita soll bzw. für ihre gesunde entwicklung muss (was ich natürlich auch so seshe), nähe zu geben. während sie dann im kindergarten ist oder wie? es gibt hier leute, die haben immer was zu meckern, ist wie bei pk.. da fällt mir ein trauriger witz ein; beispielhaft dafür wie eine gestörte kommunikation kirre machen kann. "eine frau schenkt ihrem sohn zu weihnachten eine rote und eine grüne krawatte. als er sie zum ersten feiertag zum essen besucht bindet er sich freudig die grüne krawatte um. als sie ihm die tür öffnet, verzieht sich ihr gesicht und sie meint vorwurfsvoll, `die rote krawatte gefällt dir wohl nicht!"

von mama.frosch am 19.04.2013, 15:00



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

versteh das probl. auch nicht ist doch schön dass es jetzt läuft

von johannasmama am 19.04.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von johannasmama

naja, du solltest schon einplanen dass jetzt nicht auf einmal "alles gut" ist und es keine schwierigkeiten mehr geben wird. da liegt noch viel arbeit vor dir. aber du hast den stein ins rollen gebracht, also bleib dran.

von mama.frosch am 19.04.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von johannasmama

versuche ´mich gerade an hausmannskost. kasseler mit kartoffeln und rosenkohl

von johannasmama am 19.04.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von johannasmama

Ich hab mal deine ganzen Postings überflogen. Sorry, aber ich glaube dir kein Wort. Deine ganzen Geschichten widersprechen sich und passen absolut nicht zusammen. Erst kannst du dich nicht von deinem Kind lösen, dann schreit dein Kind hysterisch im Kindergarten, dass du es abholen musst, dann kommt jemand von der Diakonie, was auch sehr plötzlich passierte, normalerweise dauert es schon mindestens 7-10 Tage bis jemand Zeit hat, ich habe bei der Diakonie gearbeitet, ich weiß dass es so schnell nicht geht. Dann ist plötzlich alles super, weil du für 150€ das Zimmer gemacht hast und dein Kind fühlt sich jetzt soooo wohl und schläft plötzlich alleine und dann kannst du auch noch arbeiten gehen. ne du.... das passt gar nicht.

von brown_eyes am 19.04.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von brown_eyes

für die denen man eh nie gerecht wird.....termin war donnerstag 9 uhr. die dame heisst rosanna nicolo vom projekt frühe hilfen der diakonie altholstein in bad bramstedt. frag mal ob sie einen termin bei einer jasmin b und ihrer tochter johanna hatte. nummer steht im i net ..., nicht das ich die auch erfunden habe

von johannasmama am 19.04.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von johannasmama

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Sei nicht so leichtsinnig mit deinen Daten. Du weißt ja auch nicht, wer hier mit welchen Absichten was liest und schreibt. Und die nette Dame von der Diakonie weiß sicher, dass sie niemandem Auskunft über dich geben darf. Abgesehen davon finde ich es toll, dass bei dir im Moment alles so gut läuft. Aber fang nicht zu viel auf einmal an! Deine Tochter wird Zeit brauchen um einen ganzen Kindergartentag zu "überstehen". Was auch immer bei euch zu Hause vielleicht nicht ganz glücklich gelaufen ist, ich weiß es nicht. Aber schon alleine die vielen mißlungenen Trennungsversuche in der jetzigen Kita sind ja ein Desaster. Wenn sie irgendwann problemlos von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr hingeht wäre das doch schon ein großer Fortschritt mit dem ihr sehr zufrieden sein könntet. Und vielleicht gäbe es auch einiges, was du in der ersten richtig freien Zeit dann mal für dich tun könntest. Therapie, Selbsthilfegruppe, Sport, Entspannung (Yoga oder sowas). Am besten irgendwas in einer Gruppe. Oder den Auszug bei deinen Eltern in Angriff nehmen...? Ich weiß nicht was genau, kenne dich ja nicht, das sind jetzt nur so meine Ideen. Ich meine nur, dass Arbeit vielleicht noch ein bißchen Zeit hat (vielleicht auch erstmal einen "400-Euro Job"?) und andere Dinge noch Vorrang haben...? Ist nur so mein Gedanke, dass es leicht passieren kann, wenn man zu viel auf einmal in Angriff nehmen will, dass man sich irgendwann komplett überfordert fühlt und alles wieder hinschmeißt...

von Tine1 am 19.04.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Tine1

danke dir tine .deine worte tun mir sehr gut. ich habe mich schon umgesehen nach therapien aber dafür muss die kita erstmal funktionieren . aber wenn ich jetzt kündige zählt das ja erst ab august. darf sie die zeit bis dahin tr0tzdem weiter gehen weil über 3 m0nate pause geht ja gar nicht

von johannasmama am 19.04.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von johannasmama

Schnall ich nicht ? Jetzt willst Du es durchziehen und sie eingewöhnen um sie dann da wieder rauszureißen ? Wo ist der Sinn ?

von Sternenschnuppe am 19.04.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von johannasmama

Klar darf sie weiter hingehen. Hattet ihr nicht auch einen Termin beim Kinderpsychologen? Was hat der denn gesagt? Oder verwechsel ich das?

von Tine1 am 20.04.2013, 18:48