Kigakids

Forum Kigakids

Faschingskostüm für 2-jährige ??????????

Thema: Faschingskostüm für 2-jährige ??????????

Nun kommt ja bald die Faschingszeit (von mir nicht besonders geliebt) aber sie kommt. Fertige Kostüme kosten ja ne Menge Geld, können wir uns nicht leisten, und so doll feiern gerade 2-jährige ja auch noch nicht (ca. 3 Stunden im Kindergarten). Fürs Nähen hab ich 2 linke Hände. Habt Ihr einen Tipp, was ich mit meiner kleinen Maus machen kann. Was Einfaches ???????????????????????????????????????? Danke Euch. LG Daani (Faschingsmuffel aus Berlin)

Mitglied inaktiv - 06.01.2004, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier rein, vielleicht ist was für dich dabei? http://www.kleinkind-online.de/seiten/bastelideen/index.htm LG Oda www.rabeneltern.org

Mitglied inaktiv - 06.01.2004, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hab noch einen Link für dich gefunden: http://www.grids-bastelecke.de/html/karneval.html LG Oda

Mitglied inaktiv - 06.01.2004, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meinem Sohn 2 Jahre (als er 2 bzw. 3 Jahre alt war) Katzenohren gekauft und einen Schwanz. Den Schwanz habe ich an eine schwarze Leggins gehaengt und einen weissen Pulli angezogen. Eion bisschen Schminke und fertig.....war guenstig und ausserdem wollen so Kleine gar nicht verkleidet werden! auch ein Fastnachtsmuffel - und dass aus Mainz :-(((( Sabine Ich finde z. B. ein paar Indianerfedern auf dem Kopf mit Hemd und Jeans und vielleicht ein Schal um die Huefte absolut ausreichend. Ein Kostuem fuer ein so kleines Kind wuerde ich sowieso nicht kaufen.

Mitglied inaktiv - 06.01.2004, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, Sabine ich erinnere mich daran, dass mein Älterer sich auch partout nicht verkleiden lassen wollte in dem Alter. Er wollte sich auch jahrelang nicht schminken lassen, erst seit einem knappen Jahr (ist jetzt 6) ist er dazu bereit. Also bloss nicht so viel Geld investieren ;o) LG Oda

Mitglied inaktiv - 06.01.2004, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das einzige Kostüm, dass ich mit List und Tücke damals an Lisas Körper bekam war ein Teletubbie Kostüm, da sie die schon kannte vom Fernsehen. Dann hat es ihr gefallen. Wir haben das Kostüm geliehen bekommen. Gekauft hätte ich nichts. Allerdings, mit Indianer, Marienkäfer, Fliegenpilz,...hätte sie gar nichts angefangen. lg max

Mitglied inaktiv - 06.01.2004, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Temi vergangenes Jahr einen grünen Rolli und eine grüne Strumpfhose angezogen (hatte ich da). Auf die hatte ich mit großen Stichen Blüten aus Filz genäht. Die gingen leicht wieder ab, waren also nur die Kosten für den Filz. Was gar nicht geht bei so Kleinen sind Schminke oder Masken. Auch mit Sachen, die auf den Kopf müssen, muß man aufpassen. Temi hatte noch einen Blütenhut aus Tonpapier (hatte Fumi mal im KiGa gebastelt), aber den hat er immer wieder heruntergerissen. Dieses Jahr will Temi als Prinzessin gehen ;-). Ich denke, das ist reiner Nachahmungstrieb, Fumi verkleidet sich nämlich ständig, und natürlich am liebsten als Prinzessin. Ich weiß nur nicht, ob er mit der Verkleidung noch so glücklich ist, wenn seine Kumpels im KiGa dann darüber lachen. Mal sehen... Schönen Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 15:16