Kigakids

Forum Kigakids

Es gibt oft Klagen von Erzieherin ( lang )

Thema: Es gibt oft Klagen von Erzieherin ( lang )

Heute morgen als ich meinen Sohn Maik wird im Januar 5 Jahre in den Kindergarten brachte waren seine Hausschuhe nicht an seinem Platz er schaute fand sie aber nicht ging ins Zimmer fragte da sagte die eine Erzieherin nur ich heiße nicht Maik mehr nicht schauten zusammen nichts er ging nochmal rein fragte was er jetzt machen soll da gings schon los sie sagte ja wenn er seine Schuhe nicht aufräumt die Putzfrau hat auch keine Lust das immer zu tun . Am Anfang hat er sie wirklich oft liegen lassen in letzter Zeit hat er sie aufgeräumt. War das erste mal seit langen das er es vergessen hat . Ich muß mir fast täglich Klagen über ihn anhören was er alles nicht kann oder wieder gemacht hat.Heute Morgen war es zuviel für mich mir kamen die Tränen. ich war schon dabei ihn wieder mitzumehmen da fand die andere Erzieherin seine Hausschuhe sie waren in einem Beutel . Ich habe zu ihr gesagt das ich finde das mein Sohn hier nicht mehr gut aufgehoben ist und ich an einen Wechsel denke. Bin dann gegangen.Maik blieb da. Was soll ich tun ich habe das gefühl er kann für sie gar nichts richtig machen wenn ich ihn abholen gehe denke ich hoffentlich war er lieb und es gab keinen Ärger er ist sehr lebhaft und schubst oder haut auch das eine oder andere mal aber das immer er anfängt fällt mir schwer zu glauben vor allem ohne grund.er geht in Ergo und Sport die sind soweit zufrieden mit ihm . Habe ich überreagiert? danke fürs lesen

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, ich finde nicht, dass du überreagiert hast. Was ich nicht gut finde sind ständig nörgelnde Erzieherinnen. Gut wäre, wenn die Erz. ein Gespräch mit dir suchen würde, wo ihr gemeinsam besprechen könnt, wie ihr weiter vorgeht. Wo sie dir sagen kann, was ihr auffällt. Dass ein Kind im Kiga mal schubst und haut, mein Gott, das ist doch normal. Wenn es zu doll wird, müssen die Erz. eben eingreifen und das Kind auf den richtigen Weg bringen. Aber nur blöd rumnörgeln? Da müssen sich die Erz. doch nicht wundern. Also wenn ich merke ich kann machen was ich will und es ist immer falsch - also da könnte ich auch sauer/wütend/enttäuscht werden. Und der Spruch:"ich heiße nicht Maik" ist ja wohl mehr als lachhaft und pädagogisch absoluter Müll! LG Sissi Lasst euch nichts gefallen, wenns nicht besser wird, dann wechsel wenn das möglich ist!

von sissl am 06.12.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von sissl

Nein! Irgendwann muss es doch mal raus. Bitte doch nachher einfach um ein Gespräch, dass ist an dieser Stelle nötig!

von ccat am 06.12.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von ccat

wuerde dir auch ein einzelgespraech raten, am besten im anschluss mit sohn, dann koennt ihr vielleicht die probleme loesen. ein anderes thema wegen den hausschuhen...wenn du ihn abholst, sieh doch nochmal nach, ob alles ordentlich weggestellt ist, dann ist am naechsten tag kein suchen. sollten die sachen dann trotzdem nicht an ort und stelle stehen, war es absicht jemand anderes und da wuerde ich am nachmittag ein beweisfoto schiessen....nur falls was nicht passt. der fachnachbar meines sohnes ist ein kleiner rabauke, der raeumt nix weg, aber die mutter auch nicht, also lege ich jeden tag seine sachen in sein fach, die liegen so oft auf dem boden oder bei uns. es nervt mich aber nicht weiter und die mutter ist mir nicht sympatisch, da gehe ich dem gespraech aus dem weg und helfe ebend nach.

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure antworten werde nachher ein gesprächstermin vereinbaren

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 12:05