Kigakids

Forum Kigakids

dreirad fahren- fahrrad

Thema: dreirad fahren- fahrrad

hallo, wie lange haben eure kleinen ihr dreirad benutzt und wann sind sie z.b. vom laufrad auf´s fahrrad umgestiegen? viele grüße

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das Dreirad stand fast nur in der Ecke, wurde nur für halsbrecherische Abfahrten genutzt. Mit dem Laufrad ist meine Tochter ca. ein Jahr gefahren, bevor sie letztes Jahr, mit 3 1/4 Jahren, auf's Fahrrad gestiegen und einfach losgefahren ist. Jetzt, wo sie schon Radfahren kann, fährt sie auch plötzlich gerne mit dem Dreirad. Und für die wilden Fahrten durch den Garten nimmt sie noch ihr Laufrad.

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war das Dreirad eher eine verschwendete Anschaffung. Stand eigentlich nur rum. Laufrad ist meine Tochter sehr gerne gefahren. Mit 5 1/2 war sie nun endgültig zu groß dafür. Fahrrad fährt sie, seitdem sie 4 ist.

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also Dreirad hatten wir umsonst, unser Sohn hat das äußerst ungern benutzt. Laufrad bekam er zum zweiten Geburstag, und fuhr bis er drei war, mit drei und 1 Monat hat er zu Ostern das kleine Fahrrad bekommen, und seitdem fährt er Fahrrad.

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere ist ja sehr ängstlich und dazu fahrfaul. Dreirad stand nur rum, Laufrad wurde auch nur selten genutzt, wenn, dann fährt sie meist Roller. Jetzt ist sie 4,5Jahre und hat endlich Fahrradfahren gelernt bzw sich getraut. Dafür ging das dann in 1 Stunde.

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das Dreirad stand bei uns auch nur in der Ecke. Wurde nie benutzt.. Laufrad ist immernoch sehr beliebt. Ben ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Fahrrad ist noch gar nicht "in", er traut sich noch nicht. Dafür rast er mit dem Laufrad - das treibt mir manchmal die Schweißperlen auf die Stirn..

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns war beim unserem jüngsten das 3rad gar nicht lange IN. er bekam sein laufrad mit 2 und mit 3 konnte er ohne stützräder fahrradfahren. aber es ist von kind zu kind verschieden. unser nachbarsjunge hatte 2 jahre das laufrad und ist dann erst rad gefahren

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das Dreirad hätten wir uns Sparen können. Hat keiner von meinen benutzt. Das Laufrad haben beide mit ca 2 Jahren bekommen. Beide sind mit ca 3 Jahren auf's Rad umgestiegen und seit dem brausen sie auf ihren Rädern durch die Gegend. Der Große ist vor seinem 3. Geburtstag auf's Rad gestiegen und sofort losgefahren. Der Kleine hat ein paar Anläufe mehr gebraucht und seit dem er Radfahren kann, ist er nicht mehr zu stoppen. Aaaber, daß muß nicht immer so fix gehen, auch mit Laufrad ect. Es gibt durchaus Kinder, die ängstlicher sind als zB meine beiden und etwas länger brauchen.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 23:12