Kigakids

Forum Kigakids

doch der falsche kiga platz? dringend

Thema: doch der falsche kiga platz? dringend

hallo zusammen. habe mal ne frage an euch. mein sohn (28monate) kommt eigentlich im januar 2006 in die kiga! wir haben den platz schon seit 1jahr.weil ich nicht berufstätig bin,kann ich ihn nicht eher in die kiga geben.so damals wurde mir gesagt,das er unbedingt WINDELFREI sein muß.da hab ich mir nix dabei gedacht.aber jetzt wo die zeit näher rückt und er immer noch nicht aufs töpfchen macht,mach mir so meine gedanken.hatte auch jetzt nochmal ein klein anruf bei der kiga machen müssen und da wurde ich gefragt,ob er schon windelfrei wär? ich stotterte so vor mich rum und meinte"nein".man da ist die leiterin ja komisch geworden.sie meinte so,das das doch nicht sein kann usw. jetzt hab ich echt das problem,das wir uns wahrscheinlich doch den falschen kigaplatz für unseren spatz ausgesucht hatten.obwohl er mir damals sehr empfohlen wurde.heute habe ich mit paar mamas gequatscht,deren kinder auch in die einrichtung gehen und die meinten alle,das sie absolut nicht mehr zufrieden sind!zu viele kinder für eine erzieherin usw.! habe vorhin gleich bei ein andren kiga angerufen und die waren superlieb am phone und soll morgen hinkommen,wegen zeug ausfüllen(weil noch plätze frei sind) usw. so wie soll ich nun den andreren kigaplatz absagen! wo er eigentlich erst rein sollte? wie würdet ihr das machen? ich kann ja nicht sagen,das der platz mir nicht mehr gefällt? oder.danke für eure antworten.cu sindy

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich kann aus meiner erfahrung sprechen...ich habe als jasmin in den kiga gekommen ist nur schlehte sachen von ihrem gehört...ausnahmslos. doch sie fühlte sich wohl, weswegen wir sie drinne ließen und sind bis heute super zufrieden. also man hört meist über kigas nur schlechte sachen, selen sagt einer was gutes. zum windel thema...komisch. also jasmin sollte auch trocken sein, aber wenn sie doch noch windel getragen hätte, dann wurde gesagt, daß sie die nicht wechseln und bei einem stinker die mamas anrufen! lg mici

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Doch wieso nicht... mal abgesehen davon falls Du ne zusage für den anderen Kindergarten bekommst einfach den ersten Anrufen und sagen das der Platz nicht mehr benötigt wird. Ohne Begründung

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du die zusage von dem anderen kiga hast ruf einfach den "alten" an und sage das du den platz nicht mehr brauchst du musst das nicht begründen ! lg

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Falls du es doch begründen willst, sag doch einfach, dass es Dein Sohn bis dahin nicht schafft trocken zu werden.... das ist doch dann die beste Begründung, oder? ;o)) LG Jana

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 13:25