Kigakids

Forum Kigakids

Kennt jemand die "Strickliesl"?

Thema: Kennt jemand die "Strickliesl"?

Hallo, ist denn so eine Strickliesel was für ein 6-jähriges Mädchen? Und überhaupt, wie funktioniert dieses Ding? Ich habe eine von mir gefunden, habe aber keine Ahnung mehr wie das geht. Meine Mama und meine Oma wissen es auch nicht mehr. Wisst Ihr das vielleicht? melli

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß nimmer wie das geht, fands aber immer ätzend.. du machst dir oben arbeit und unten kommt ne ziemlich sinnlose wurst raus da bring dem kind lieber armbänder knüpfen/knoten bei oder richtiges stricken, da sieht man wenigstens ein sinnvolles endprodukt lg

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kikisweb.de/basteln/wolle/strickliesel/technik.htm

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein 8jähriger liebt seine Stricklisl - und sinnlos findet er die Seile nicht die er macht ;-) LG Dhana

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch Bastelbücher zu dem Thema, was man dann damit alles machen kann. Weiss zwar auch nicht mehr, wie man den Anfang macht, hatte aber als Kind auch eine.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

den halben Nachmittag verbracht und hat probiert, wie das ging. Aber es ist noch etwas schwierig für meine Tochter, Übungssache halt. Mal sehen, wie lange sie das macht, bis ihr die Lust vergeht.... sie ist nicht sehr ausdauernd. Leider. Außerdem ist sie Linkshänder, jetzt haben die beiden (Oma und Uroma) ihr versucht das zu zeigen, die beiden sind aber Rechtshänder. Da muss man dann ja komplett andersherum fädeln und den Faden halten. Aber immerhin, sie haben es ihr gezeigt, wie es geht. Danke auch an Euch. melli

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melli, ich kenne diese sog. Strickliesel auch noch - und hatte sie selber auch. Und na klar ist das etwas für eine 6jährige - warum denn nicht?! Wie gesagt, ich hatte sie - und ebenfalls im Alter deiner Tochter - auch. Später, wenn sie dann schon etwas älter ist, kann sie dann ja "richtig" stricken lernen. Wie sie funktioniert, kann ich/man aus der Ferne sowie übers Netz nicht (gut?) erklären. Aber vielleicht kannst du ja in einem Handarbeitsgeschäft nachfragen oder aber "ältere" weibliche Personen wie deine Mutter, Tante oder Oma... oder wen auch immer. Mir jedenfalls hat diese Strickliesel damals ganz gut gefallen. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 19:55