Kigakids

Forum Kigakids

Buddelhose - atmungsaktiv oder eher aus Gummimaterial?

Thema: Buddelhose - atmungsaktiv oder eher aus Gummimaterial?

Hallo, wir suchen eine vernünftige Buddelhose, nach Möglichkeit auch atmungsaktiv. Ich bin mir nur bei diesen Hightech-Materialien nicht sicher, wie gut die häufiges Waschen abhaben können. Bislang haben wir immer eine Buddelhose von H&M bzw. Jako-o gehabt, also so etwas "richtig dichtes". Aber die sind halt irgendwann schon schwitzig. Vielleicht hat ja jemand Tipps! Schöne Grüße

von Leuphania am 22.04.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von Leuphania

atmungsaktiv! vaude kids escape pants 2! atmungsaktiv, abriebfest und wasserdicht. seit 4 jahren habe ich die für mehrere kinder im waldkindergarten- jeden tag.... auch bei + 20 grad.... und für den winter kann man sich die schneehose dann auch sparen, fleecehose drunter und gut. so rechnen sich auch die hohen anschaffungskosten. lg christine

von Itzy am 22.04.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von Leuphania

Hallo, wir haben auch schon viele Buddelhosen getestet und unser Favorit ist die Regenbegleitung von Tells. Darin schwitzt unser Sohn am wenigsten. LG extxex

von extxex am 22.04.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von Leuphania

Die vom lidl oder aldi sind ok! LG kita - erzieherin

Mitglied inaktiv - 22.04.2013, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Atmungsaktive und wasserdichte Regenbekleidung gibt es auch von Green Cotton (wasserdicht WP 8000 mm; atmungsaktiv MVP 800 mm). Wir sind damit sehr zufrieden.

von EwaK am 22.04.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Leuphania

Sohnemann hat die Softshell-Hose von H&M. Ich wasche die immer mit Sportwaschmittel z.b. von Rossmann, damit bleibt die auch dicht.

von Misöne am 23.04.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von Misöne

Ich schließ mich Itzy an. Die Vaude Kids escape Pants allerdings 3 und nicht 2 (ist jetzt ganz neu ) ist wirklich absolut super. Für den Sommer hab ich mir jetzt eine leichte Baumwollhose von Finkid gekauft mit verstärkung an Knien und am Po. LG

von miablume am 23.04.2013, 21:00