Kigakids

Forum Kigakids

Boa, teurer skihelm!!!

Thema: Boa, teurer skihelm!!!

huhu manno, morgen geth der SKikurs von meinem Sohn (4 weiter, und ich hatte iohm nen helm versprochen sbald es an den lift geht...klasse, der einzige der passte kostete 79 Euro!! und die brille 19 euro..ist ja schon echt teuer..ich hoffe er passt nächstes jahr noch..und cih hoffe dass er nach dem Skij´kurs (dieses Wochenende) überhaupt dieses Jahr noch mal Skiläuft...schon irre eingie Investitionen, oder??? Fährt hier noch jemand schon Ski?? Ich kanns leider nciht wirklich...aber mein Sohn hat Mordsspass dran..und wir wohen halt im gebirge... LG EHnni

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

huu henni, bei kindern würd ich skisachen nur leihen. wir haben letztes jahr sogar den helm umsonst bekommen, da wir noch ski und schuhe geliehen haben. nur eine brille haben wir gekauft. die kinder wachsen so schnell, ich finde das lohnt nicht. gut, wir waren auch nur eine woche in den skiferien. aber unsere schweizer freunde leihen die sachen immer für die ganze saison und meinen, daß sich selbst das lohnt. die leihen übrigens auch für sich selbst die ski (wir seit letztem jahr auch). so hat man immer gut gewartete und ziemlich neue modelle. kein vergleich zu den über 10 jahre alten dingern die ich noch im keller hab. liebe grüße susanne

Mitglied inaktiv - 19.02.2005, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, Henni, Neid!!! Zu gerne hätte ich Schnee und Berge vor der Tür! Das nächste Skigebiet haben wir im Harz, aber auch das sind 2-3 Stunden Fahrt und das lohnt kaum für einen Samstag oder so. Für Paul (und auch für meinen Mann und mich) würde ich die gesamte Ausrüstung leihen, denn die Anschaffung ist doch echt zu teuer. SObald er nicht mehr so schnell wächst, würde ich Schuhe und Helm kaufen, aber bis dahin... Fahrt ne Abfahrt für mich mit ja ? LG, Henriette

Mitglied inaktiv - 19.02.2005, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also alles andere haben wir ja schon..hier gibt es ja massenweie Skiflohmärkte..also das ist VIEL billiger asl leiehn, hab Hennings Skier mit Stiefeln für 30 Euro gekauft!! und wenn man dann noch in der nachbarschaft tauscht und noch selbt ein weiteres kidn hat lohnt sich das schon..aber henriette. ICH kann nciht wirklich skifahren!! ich schick meinen mann für dich runter, okay??? LG HEnni..wo wohnst du eignetlich???

Mitglied inaktiv - 19.02.2005, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt für Kinder gibt! Unser Helm hat um die 50 Euro gekostet. War aus dem Sportfachgeschäft. Marke weiss ich nicht mehr. Ist so dunkelblau, bissi metallic. Aber Helme passen auch mind 2 Jahre. Sooo schnell wächst der Kopf ja nicht. LG

Mitglied inaktiv - 19.02.2005, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann lass mal lieber deinen Mann fahren, bevor du dir die Haxen für mich brichst *gg* Ich wohne bei Hannover, da ist der Schnee kilometerweit weg und wenn ich ehrlich bin, soll er da auch bleiben, denn Paul schlägt sich seit Monaten mit MOEs rum,da warte ich sehnsüchtog auf wärmere Temnperaturen und Sonne! LG, Henriette P.S. Ich bin übrigens seit Freitag auf Lebenszeit verbeamtet *freuundhüpfimkreis* - die Elternzeit wirde wohl nicht bedacht, eigentlich hatte ich jetzt gar nicht damit gerechnet...

Mitglied inaktiv - 20.02.2005, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

...wir fahren inzwischne Snowboard, aber ich bin noch einmal auf Ski umgestiegen. Allerdings fährt mein lütter so gut, dass er uns locker hinterher fährt. Er ist jetzt bald 5 und hat schon den zweiten Winter Skifahren hinter sich (insgesamt 5 Wochen). Meine Kleine (noch nicht drei) ist dieses Jahr auch gefahren und da habe ich die Skier wieder angeschnallt, weil sie nicht in die Skischule wollte. Hat mir einen Heidenspaß mit ihr gemacht. Also lass Deinem Lütten den Spaß. Wenn der Skihelm zum Verstellen ist, passt er sicher noch nächstes Jahr. Wir und auch Freunde von uns haben Super Erfahrung mit den Kinderhelmen von Giro gemacht kosten so zwischen 50-60 Euro. Die Brille habt ihr nochl änger, wenn ihr sie nicht verliert :-(. für meine Kleine hatten wir den Helm erst geliehen. Aber Du hast doch auch noch ein zweites Kind, das alles erben kann. Grüßle Tina

Mitglied inaktiv - 19.02.2005, 21:41