Kigakids

Forum Kigakids

Bin neu hier und gleich ne Frage !!

Thema: Bin neu hier und gleich ne Frage !!

Hallo! Ich heiße Sonja bin 29 und mutter von 3 Kids im Alter von 5, 4, und 14 monaten. Mein Mann ist 35 und hat sich letzten Sommer selbständig gemacht und grasiert jetzt als sogenannter Lackdocktor für Autos und Motorräder durch die Umgebeung. Nun aber mal zu meiner Frage. Meine 4 Jährige Tochter Cora geht seit fast 1 Jahr in den Kiga, jedoch wird sie von mal zu mal sensibler, was daran zu erkennen ist, das sie sofort für die unwesentlichsten dinge Anfängt zu weinen, und fast in histeri ausatmet , wenn ihre freundin mal keine lust hat mit Ihr zu spielen. Was soll ich nur machen, geht es euch evtl. genauso?. Mein Ältester Joshua geht seit 2 Ja hren in den Kiga und für ihn gibt es so probleme garnicht! Danke für eure Antworten ! Liebe Grüße Sonja aka Kingmama

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht hat deine kleine zur zeit einfach nur eine sehr empfindliche ader.wie lange geht das denn schon so???mein sohn hatte das auch,das man ihn nur schieff angucken musste und er brüllte los.ist gott sei dank vorbei die zeit. lg steffi

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe es ist nur so eine Phase, den lange machen es meine Nerven nicht mehr mit. Für jede Sache fängt sie an zu weinen, sogar wenn es eigentlich etwas zu lachen gibt, wechselt die Stimmung in Nullkoma nichts in Weltuntergang. Es geht jetzt schon etwas über ein halbes Jahr so und wird meines erachtens immer schlimmer. Im Kindergarten sagen sie auch schon, das sie sehr sensibel wäre. Sie wird von den erziehern regelrecht verwöhnt, wenn sie kommt, wird sie in den Arm genommen, und bei jeder erdenklich freien Minute wird "gekuschelt", welches ich manchmal etwas zu viel finde. Ich habe die erzieherin auch schon gebeten es ein wenig einzugrenzen. Ich weiß, das es bei drei Kids immer schwer ist allen gleich zu kommen, aber ich glaube nicht, das sie sich vernachlässigt fühlt, oder sehe ich es vielleicht vor lauter Mutterliebe nicht?? Danke schon mal für deine Antwort Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sonja! nein ich glaube nicht dass du dich ihr zu wenig widmest.dominik(mein grosser)hatte auch ungefähr solange seine"depri"phase.zu viel verwöhnen sollte man die kinder nicht.es ist gut dass du im kiga was gesagt hast. lg steffi

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Zuspruch! Aber es ist schwer manchmal die nerven zu behalten, es ist zwar erschreckend für mich aber in gaaanzz schlimmen Situationen raste ich aus und schreie sie an, sie soll endlich mit der Flennerei aufhören. Im nachhinein fühle ich mich dann immer noch schlechter, wie vorher. Sie sagt immer Mama ich habe dich ganz doll Lieb, da kommen mir dann meist die Tränene. Ich Hoffe es geht bald vorbei! Danke für dein offenes Ohr. Liebe Grüße Sonja Ps.wie alt ist Dominik eigentlich?

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem kleinen Sohn ist es fast genauso. Er weint auch bei jeder Kleinigkeit los. Erik wird nächste Woche 4 Jahre alt. Aber bei ihm ist das Problem, dass er schlecht spricht. Er hat erst mit 2 Jahren angefangen zu sprechen und spricht ziemlich undeutlich. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er sich in der Kita auch nicht traut was zu sagen. Wenn zb ein anderes Kind ihm was wegnimmt, sagt er nichts, sondern fängt an zu weinen. Zu Hause wehrt er sich ja. Ich hab noch einen grösseren Sohn, der ist 8 Jahre. Bei ihm war das ganz anders. Er hat sehr schnell gesprochen und sehr viel. Ja ich weiss, man soll Kinder nicht vergleichen, aber komisch ist das schon. Ich versuch deswegen auch einen Termin bei einer Logopädin zu bekommen, ist halt nur schwierig, wir stehen aber auf der "Warteliste". Aber was man nun gegen das ständige Weinen machen kann, weiss ich auch nicht wirklich. Ich versuch auch manchmal nicht drauf einzugehen. Frag meinen Grossen, was los war, wenn ich nicht dabei war und wenns nur Kleinigkeiten sind, dann lass ich sie das unter sich ausmachen und misch mich gar nicht ein. Ich denke, es ist auch schon weniger geworden mit seinem Weinen. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also am Sprechen Hapert es bei uns garnicht alle drei meiner kids sprechen sogar der kleine mit 14 monaten erzählt den ganzen

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 18:10