Kigakids

Forum Kigakids

Windpocken...

Thema: Windpocken...

...sind grad in unserem Kiga. Wisst ihr wie das bei geimpften Kindern ist? Können die sich trotzdem anstecken? Und wie schlimm kann das trotz Impfung dann werden? Danke Daniela

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Die können sich trotzdem anstecken, haben dann aber eher die Gürtelrose.

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben drei geimpfte kinder in der kindergartengruppe. einer hatte letztes jahr trotzdem die windpocken - sehr wenige. lg biggi

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Am Anfang ist nur eine Impfe von der STIKO empfohlen worden. Mittlerweile wurde das geändert, da sich wohl doch einige trotz Impfe angesteckt haben. Jetzt sollte zweimal geimpft werden, damit ein höherer Schutz besteht. Aber 100 %igen Schutz gibt es glaube ich trotzdem nicht. Meines Wissens haben die Kinder, die geimpft wurden, keine schlimmen Windpocken. Viele Grüße Anke

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

jonah hatte trotz impfung 2mal windpocken - und das nicht in der normalen form, sondern dank impfung eine abgewandelte. er hatte 1 impfung und sollte die 2. bekommen als das erste mal windpocken diagnostiziert wurde. mehr sag ich nicht zum thema lg doreen

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

claire wurde jetzt bei der U7a das zweite mal geimpft. Gürtelrose bekommen meist die erwachsenen anstelle der windpocken wenn sie die als kinder nicht hatten. kenne aber auch fälle wo ein vater die windpocken bekam..... Ich mache mich da überhaupt nicht verrückt. wenns sein soll, ist es so, aber ich denke das risiko ist mit impfung sehr gering, sie trotzdem zu bekommen. lg katja

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

noch nicht hatten, sie auch bekommen. Auch die geimpften. Die hatten dann zwar nur wenige Pocken - aber sie waren genauso ansteckend wie die nichtgeimpften Kinder und mußten deshalb genauso in "Quarantäne". Ich hab meine Kids nicht gegen WP geimpft - sie hatten beide im KiGa-Alter Windpocken und es war bei beiden nicht so schlimm. Kaum Fieber und sie waren fit.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das sie trotzdem ansteckend sein können wusste ich nicht. Na mal sehen ob es uns auch erwischt Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

und bei uns im kiga war es echt schon ein krasses ausmas. uns hat es nicht getraoffen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 09:18