Kigakids

Forum Kigakids

auch frage wegen Kindergeburstag?

Thema: auch frage wegen Kindergeburstag?

Hallo Zusammen! Das interessiert mich jetz auch wie das denn so ist wegen Kindergeburstage. also mein sohn kommt erst im jahr 2006 in den KIGa er wird im april 06 3jahre. werden die Kinder denn schon recht schnell zu solchen Kindergeburstagen eingeladen? wie ist das dann, verteilt das Kind dann selber die Einladungen im KIGA? wieviel Kinder dürfen dann kommen?meine so bei einem dreijährigen KInd? Lg moni

Mitglied inaktiv - 06.07.2005, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also, ganz ehrlich, ich würd mir da wirklich keine Gedanken drüber machen. Bzw. hab ich auch nicht getan. Es ist wahrscheinlich sowieso überall anders. Bei Jessie war es so, dass in ihrer Gruppe sehr viele Dreijährige waren. Sie freundete sich zwar auch mit älteren an, aber die hatten nach ihr (und sie hat im Mai) Geburtstag. D.h. es ergab sich, dass Jessica die erste war, die Kinder einlud... Und wie erwähnt, es war schon Mai, also fast ein Kigajahr rum. Wäre sie aber schon ein halbes Jahr früher eingeladen gewesen, hätte es sicher Probleme mit ihr gegeben. Sie wäre da garantiert noch nicht ohne Mama geblieben. Andere Kinder haben mit 3 keine Probleme damit. Also, wart´s einfach ab. Ist echt zu früh, jetzt schon drüber nachzudenken. LG Jutta

Mitglied inaktiv - 06.07.2005, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach Dir wirklich keinen Kopf. Ist alles halb so wild. Jonas ist mit 3,5 J reingekommen und hat den ersten Kindergeburtstag mit 5 Jahren gefeiert. Vorher war das gar kein Thema. Und er ist auch in dem Alter auch das erste Mal eingeladen worden. Simon (3J) ist seit einem halben Jahr im KiGa und hat noch keine Einladung bekommen. Mal schauen ob wir dann den 4. Geburtstag schon feiern, oder auch warten bis zum 5. Steffi

Mitglied inaktiv - 06.07.2005, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

paul ist seit seiner 7.Monat in der Krippe und anschliessend im Kiga gekommen. er wird nächste Woche 3. letztes Jahr hat r Einladungen an 2Freunden verteilt, dies Jhr sind es mehr. er wurde schon zum 4 Kindergeburtstagen eingeladen, Ende Juli geht er zu einem...es wird auch im Kiga gefeiert. aber das ist vom Kiga zu Kiga anders. wate mal ab!

Mitglied inaktiv - 07.07.2005, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja wegen Geschenk: wir schenken gerne Bücher, Lego, Bausteine, etwas für Sandkasten(besonders in Sommer)Playmobil 1,2,3(kommt immer sehr gut an, und ist nicht besonders teuer). letztes haben wir die Aenteuer vom Klein Joris als Buch geschenkt (bei Bilderbuchschaufenster.de 4 Bücher für insgesamt 2 Euro)es ist SUPER ANGEKOMMEN!!!!!

Mitglied inaktiv - 07.07.2005, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Je nachdem ob ihr vorher schon Kinder kennt oder nicht würd ich sagen. Wir kannten hier kein Kind und meine Große wurde bisher (obwohl sehr beliebt im KiGa) noch nicht eingeladen. Ich denke das kommt dann im zweiten Kindergartenjahr bzw wenn man selbst auch schon Kinder eingeladen hatte...

Mitglied inaktiv - 07.07.2005, 12:27