Kigakids

Forum Kigakids

Ab wann in die KiGa

Thema: Ab wann in die KiGa

Ab wann sollte man Kinder in der KiGa anmelden? Es gibt ja schon Kindergärten die auch Pamperskinder nehmen aber wie alt sind die ungefähr und in welchm Alter kann man Pamperskinder in der KiGa anmelden. MfG Steffi

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

...habe ich meine Mädels angemeldet. LG,Camilla+Mädels

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, ab wann eine KiTa/KiGa Kinder aufnimmt ist unterschiedlich. Unsere KiTa z.B. schon mit 4 Monaten. Andere erst mit 12 Monaten oder 6 Monaten. Da müsstest Du Dich im Einzelfall dirket vor Ort erkundigen. Anmelden so früh wie möglich. Am besten kurz nach der Geburt, wenn alles klar ist. Eine Voranmeldung ist häufig schon vor der Geburt möglich. LG Heike

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Frag bei euch nach, wie es gehandhabt wird. bei uns wird im regulären KIGA ab 2 Jahren aufgenommen. Anmeldung in dem Jahr im März, wenn sie im September in den KIGA kommen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

HI also unsere wird am 25.12 3 jahre und wir haben uns am montag mal erkundigt wie und wann anmelden bei uns in der gemeinde. und siehe da, jetzt geht sie ab 1.12 in den kindergarten. hab eigentlich mit sommer 2007 gerechnet. sie hat noch ne windel um und daher war ich ziemlich zurückgehalten dem thema kindergarten gegenüber. die leiterin des kindergartens sagte mir allerdings: kein stress, wir kriegen die windel schon gemeinsam weg. wäre alles kein thema. so nun freu ich mich das das sooooooooo schnell ging. brauch nur noch die schriftliche bestätigung. lg svenja

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns in nrw in neuss iste s so das man die kidner mit 2 jahren erst anmelden kann und mit 3 kommen sie in den kiga. ob die jetzt kinder nehmen die noch nicht trocken sind habe ich bei uns nie nach gefargt weil mein schon mit 2 jahren trocken war. liebe grüße daniela

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 23:22