Kigakids

Forum Kigakids

ab 3 oder ab Herbst in den Kindergarten

Thema: ab 3 oder ab Herbst in den Kindergarten

Hallo, hab mal ne blöde Frage: Der Kindergarten geht doch erst immer im Herbst mit dem neuen Jahr wieder los, oder? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst Du "mit dem neuen Jahr"? Das neue Schuljahr?? Damit hast Du (fast) Recht. Das KiGa-Jahr ist immer an das Schuljahr gekoppelt. Wobei bei uns die neuen Kindergartenkinder immer ein paar Tage VOR dem eigentlichen Beginn starten. Meine Tochter geht z.B. jetzt ab 1.8. in den Kindergarten, die Sommerferien in NRW enden jedoch erst am 8.8.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns geht er so mit dem neuen Schuljahr los. Wenn dann noch Plätze frei sind können die dann auch unterm Jahr noch vergeben werden, ist allerdings eher seltener der Fall. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt auf den Kiga an. Bei uns stossen das ganze Jahr über neue Kinder dazu, auch wenn natürlich zum Schulbeginn die meisten Plätze frei werden.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn ist mit genau 3 in den KiGa gekommen, und das im Januar, also mitten im KiGa-Jahr. Das ging, weil ein Platz frei geworden war und wir schon die Anmeldung abgegeben hatten und sozusagen die näachsten auf der Warteliste waren.Ist bei euch bestimmt ähnlich, oder? Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere kita hat mit schuljahr nix am hut. die kinder kommen zum nächsten 1. nach ihrem geburtstag rein. find ich sogar besser so haben sie immer nur 1-2 neue und können auf die können sie eingehen.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

wie auch das neue Schuljahr. Bei uns können die Kinder aber auch unterjährig kommen, in dem Monat, wo sie 3 werden. Viele Eltern melden ihre Kinder aber trotzdem erst ab Sommer an und so fangen die meisten halt jetzt am 04.08. an. Annika hat damals im November angefangen, als sie 3 wurde; Malte hat im Juli angefangen als die Gruppe unter 3 aufgemacht wurde (er wurde dann im Nov. 3).

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 07:51