Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Am Bauch rütteln

Hallo Frau Höfel, gestern lag ich auf dem Bett und dann kam mein Mann und hat sein Gesicht auf mein Bauch gedrückt und geruckelt. So wie man es ö...

SarahundMia

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Fremdelt sie mit Papa?

Hallo Wir hatten heute morgen eine für uns unverständliche Situation. Mein Mann lag heute morgen mit unserer Tochter (4,5 Monate ) auf der Couch un...

Hannah.a

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso Probleme beim Einschlafen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Mon alt und hat seit er 1 Monat alt ist immer durchgeschlafen von ca 19uhr bis 5 oder 6 Uhr morgens. Selten wurde er ma...

Bubuvan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage

Hallo! Seit der 20. Ssw liegt mein baby in schädellage! Und heute ssw.33 liegtes in bel! Natürlich mache ich jetzt alles was geht damit sich das ba...

danarama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schläft er am besten Tags über ein?

Hallo, ich habe einen 3 1/2 Monate alten Sohn. Er ist unglaublich lieb quengelt oder schreit sehr selten. Die Nächte sind auch überhaupt kein Problem...

CheshireCat13

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verändertes Stuhlverhalten

Hallo, unser Sohn ist nun 5 Monate alt. Bekommt seit seiner 2. LW die selbe Pre-Nahrung. Er hat normalerweise 1x am Tag eine volle Windel, in den l...

xeliara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bekommt mein Sohn (8,5 Monate) zu viel zu Essen?

Hallo Frau Höfel, Könnten Sie sich bitte mal den Essensplan meines Sohnes anschauen – ich bin mir nicht sicher, ob er nicht zu viel bekommt… Er...

Jeanette8109

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby behält keine Milch in sich

Hallo, unsere Tochter wird morgen 4Wochen. Am Anfang habe ich gestillt, Nach kurzer Zeit habe ich dann nur noch sehr wenig Milch gehabt sodass ich ...

njina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lokale Betäubung beim Hautarzt mit Xylonest

Liebe Frau Höfel, ich war heute beim Hautarzt, es wurde eine Warze bei mir entfernt, die sich immer halb ablöste und blutete, was im Alltag sehr hi...

LenaPe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee öliger Film?

Hallo Frau Höfel, Ich habe folgende Frage: Ich bereite meinen Himbeerblättertee, indem ich den Filterbeutel mit der entsprechenden Menge an getrockne...

Atiati

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ELANEE Beckenboden-Trainingshilfen Phase I empfehlenswert?!

Guten Tag, zum Abschluss des Rückbildungskurses wurden die o.g. Beckenboden-Trainingshilfen Phase I empfohlen. Diese können wohl im Alltag (Zuhause)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmutziger Schnuller

Hallo Frau Höfel, ich habe mal wieder eine Frage...ich musste heute selber zum Arzt und hab unsere Tochter (7 Wochen alt) bei meinen Schwiegerelte...

Estepona

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


angina in der stilltest

Liebe Frau Höfle ...ich habe seid gestern ein kratzen im Hals ..nun habe ich heute auch Im hals weiße Flecken entdeckt ...so meine Frage jetzt ...was ...

Tamy.M

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange darf mein Baby pro Tag in eine Tragehilfe?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 7 Wochen alt. Meine Hebamme meinte anfangs darf sie nicht mehr als eine Stunde täglich in einer Tragehilfe getr...

beissbaby

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Nachsorgehebamme - Wie kann ich mich vorbereiten?

Hallo Frau Höfel, Aufgrund der Hebammenknappheit konnte ich keine Nachsorgehebamme finden. Da es mein erstes Kind ist, bin ich mir unsicher, ob ich...

Eloisa80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleidung im Sommer

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 6,5 Monate alte Tochter. Bei um die 20 Grad habe ich ihr immer einen Kurzarmbody, ein Langarmshirt & eine dünne H...

Julia162

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Guten Morgen mein Sohn 4 Wochen alt Trinkt alle 3 std 120 ml pre Nahrung ich Frage mich ob das nicht vielleicht zu viel ist

Neri123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ambulante geburt

Liebe frau höfel, ich überlege mein drittes kind ambulant im krankenhaus zu entbinden. Ich habe mich soweit im intetnet informiert. Habe auch eine heb...

Bine.30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Immer Schmierblutung

Hallo Martina Ich habe im Dezember meinen Sohn zur Welt gebracht per Kaiserschnitt. Seltsam daran ist das ich, auch schon vor der Schwangerschaft mit...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet