Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Alkohol

Liebe Frau Höfel, ich habe leider sehr rissige, schlechte Haut an den Händen. Ich habe mir extra eine Bio-Handcreme gekauft, die ich heute 3mal be...

Marabelle3884

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eitriges Auge

Hallo nochmal, meine Tochter (9 Wochen, gestillt) hat immer nach dem schlafen ein gelblich verklebtes Auge. Über diesem Auge ist auch der Bereich ...

FelixMama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flecken Brust - Stillzeit

Hallo, meine Tochter ist 9 Wo alt. Seit 2 Wochen bemerke ich hellbraune kleine Flecken (2-3mm) die sich trockener anfühlen als die andere Haut. Wen...

FelixMama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hcg-test

Liebe Frau Höfel, wäre ein erstmalig in der ca 26. SSW durchgeführter Urintest in jedem Fall positiv? Vielen Dank, Bernsteinelfe76

Bernsteinelfe76

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mache mir Sorgen

Liebe Frau Höfel, normal kaufen wir Backwaren beim Bäcker, heute allerdings im Discounter. Ich habe die 2 Semmeln einfach gegessen und mir im Nac...

MamaMami2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spuren von Holzlasur

Hallo Frau Höfel mein Mann hat draußen Holz lasiert, und dabei Handschuhe getragen, aber er hat mit diesen Handschuhen sein Handy benutzt. Danach war...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo Ich weiss nicht genau wie es mit dem antworten hier funktioniert... Mein 2 jähriger schläft ja bei mir im Bett.... Ich möchte halt so langsam...

Tanja 1974

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pommes mit Schale

Hallo, ich habe heute in einem Restaurant Pommes gegessen. Diese waren mit Schale. Jetzt habe ich gerade durch Zufall gelesen, dass man keine Karto...

JHJH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geht es langsam los? (droht frühere Geburt?)

Hallo liebe Martina, ich bin in der 36 SSW genauer gesagt 35+3 und laut dem letzten ultraschall lag der kleine mit 2,5 Kilo bereits mit dem Kopf im Be...

Dudletz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafbedarf

Sehr geehrte Frau Höfel, Unsere Tochter kam 4 Wochen zu früh in der 36 SSW zur Welt. Nach ET ist sie jetzt 13 Wochen alt. Sie schläft nachts super...

Emma2909

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen nur links - beim Liegen schlimmer

Hallo Frau Höfel, vielen Dank, dass Sie uns hier die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Ich befinde mich derzeit am Anfang der 14. ssw. Se...

Jami09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sit ups nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe mein 3.Kind vor 8 Monaten per Kaiserschnitt entbunden,zwischen meinen Kindern waren immer viele Jahre (andere Kinder 5 und 9J),es ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich am besten Abstillen?

Hallo Frau Höfe Ich möcht Abstillen, aber mein Sohn liebt das stillen besonders beim einschlafen in der Nacht und auch am Tag wenn er müde oder traur...

Tanja 1974

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Viele Fragen!? FA keine große Hilfe

Liebe Frau Höfel, Ich habe am 03.05. durch einen eindeutig positiven Schwangerschaftstest erfahren dass ich schwanger bin. Gerechnet ab dem ersten Ta...

Stefanie88xx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blut im urin seit cerclage

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der 28+0 ssw vor 6 wochen habe ich einen cerclage bekommen, seit dem habe ich immer etwas blut im urin immer e...

Ayün

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist das richtig essen für meinen 5 Monat alten Sohn ?

Denn mein kleiner mit seinen 5 Monate bricht jede nachrung raus! Ich konnte leider nicht stillen und er bricht ein teil nur raus! Der Kinderarzt sagte...

Iwie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3D Ultraschall

Ist ein 3D Ultraschall schädlich? Will einen als Erinnerung machen und lese überall was anderes ...

Zhara1807

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch aus Brust

Hallo liebe Frau Höfel, mein kleiner Schatz kam am 10.04. mit Spina bifida zur Welt. Durch Stress hat das Abpumpen meiner Brüste einfach nicht ge...

Julimax

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur-Nutzen

Liebe Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 32 Ssw mit meinem 2ten Kind. Beim ersten habe ich die Akupunktur machen lassen. Danach hat sich gefühlt im...

LEXlo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nur im Arm

Sehr geehrter Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt 3 Wochen jung. Seit Neustem schläft er auf dem Arm( schläft beim stillen ein ) und sobald ich ihn ab...

Mina1986

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet