Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange kann man aus Konfitüren essen?

Hallo Frau Höfel, Heute morgen packte mich die Frage zu Nutella ein großes Glas hält bei uns 2 Wochen offen und daraus esse ich jeden Morgen. Wie h...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Gewichtsabnahme

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in der 17ssw und bin übergewichtig. Am Anfang habe ich nichts zugenommen da ich mit extremer Übelkeit und Erbrechen...

Mala28

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen verschieben aufgrund nächtlichen Stillens

Hallo Frau Höfel! Unser Sohn (19 Wochen, korrigiert 12 Wochen, voll gestillt) wird abends gegen 18.30 - 19 Uhr müde. Sein Nachtschlaf beginnt daher...

Jintensha

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfallschritt

Hallo Frau Höfel, beim Treppe runtersteigen bin ich auf der vorletzten Stufe mit dem Fuß in meiner Hose hängengeblieben. Um mich abzufangen musste ic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hämatom

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit einem Hämatom zu tun. Mein arzt hat das aber nicht ernst genommen. Es war immer neb...

ranoja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viele Mandeln

Hallo, Ich esse jede Tag müsli. Meist von kölln oder die Cluster. Da sind ja immer mandeln enthalten. Kann die Menge (täglich) schädlich sein in de...

Lina91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage an Frau Höfel

Hallo :) Ich hab mal eine Frage . Zwecks listerien und Toxo Mein Frauenarzt sagt immer Toxo und listerien sind nur bis zur 24.ssw gefährlich, u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann sollte man eine Hebamme haben,GV

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit 9+2 Schwanger..kann man schon in der Schwangerschaft eine Hebamme in anspruch nehmen und ab wann sollte man eine ...

gd26

2 Antworten


Sex in der 34 ssw

Guten Tag Ich bin 33+3 Mein Freud hatte sehr sehr Lust auf Sex Und hat mich sehr doll gefingert und dann mit mir geschlafen und er hat sehr übert...

Serafina.h

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Periode nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor dreieinhalb Wochen einen Kaiserschnitt. Ca 14 Tage lang war der Wochenfluss blutig rot, dann 2-3 Tage bräunlich und ...

Leoma2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cpap Beatmung, wo soll das Bettchen stehen?

Hallo frau Höfel, erwarte mein erstes Kind. Mein Mann und ich machen uns Gedanken darüber, wo das Bettchen stehen soll. Ich werde nächtlich mit...

Kathii1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wäre es besser jetzt nicht mehr zu stillen?

Lieber Frau Höfel, mein Sohn ist 2 Jahre alt und wird noch gestillt. Nur noch Abends zum Einschlafen und Morgens zum Aufwachen. Ich bin jetzt in...

OliviaÖl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Update: Flasche

Hallo liebe Frau Höfel! Ich hatte neulich geschrieben, dass meine Tochter (1 Jahr) nur an der Brust einschläft und sonst weiter nichts trinkt und i...

Vaniro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen/Ziehen im Unterleib,leichte Schmierblutung

Guten Morgen, bin etwas verunsichert, das ist.zwar meine 2.Ss allerdings hatte ich diese Beschwerden in der 1 ss nicht. Bin in der 13/14 ssw, habe...

Ottilli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3. Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell zum 3. Mal schwanger, 2 Kinder habe ich bereits (geb. 2010 und 2014). Die vorangegangenen Geburten erfolg...

Desta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby dreht sich in Federwiege auf den Bauch

Guten Tag Meine Tochter (8 Monate) schläft seit Geburt ausschliesslich mit Schaukeln ein. Wir haben eine Federwiege in der sie einschläft und wenn si...

Flowermama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchweh 20. Ssw

Liebe Frau Höfel, zunächst hatte ich das Gefühl, dass es wieder ein Wachstumsschub ist, da ich diesen heute morgen bloss einen Druck im Becken hatte....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Windpocken Infektion?

Liebe Frau Höfel, meine kleine Nichte ist vor 24 Tagen an Windpocken erkrankt und ich (jetzt in der 31. SSW und nicht immun) hatte am Tag bevor ihr...

BaBaWo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, eine Freundin von mir, die nun 10 SSW. ist, wurde auf toxoplasmose getestet und es kam heraus, dass sie den Erreger nun schon seit ca. 3 Monate...

Aconite

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet