Frage: siehe Text. lg

carla1985
Liebe Fr. Höfel, Meine Emily ist jetzt 18 Tage und ich tu sie vollstillen, mein Problem ist nur die Appetitlosigkeit seit der 2ten Tag nach der Geburt. Wenn ich nicht ans Essen denke, vergeht der Tag ohne, dass ich ein einzigen Biss gemacht habe. Ich lese überall, dass es normal sei nur das kann nicht für die Muttermilch und somit für das Baby Gesund sein. Ich habe den Angst, dass die Milch weniger wird bzw, dass der Körper keine mehr produziert oder, dass sie zu "schwach" ist/wird und die kleine nicht satt wird, das kann durchaus passieren oder? Was soll man Essen, damit die Milch stark/sättigend genug ist für die kleine? Kann man etwas gegen diese Appetitlosigkeit tun? Die Geburt ist immerhin schon über 2 Wochen her und nichtd hat sich verändert. Aja noch zu erwähnen wäre der Babyblues die bei mir sehr stark war, es wird langsam besser nur das heulen ist immer noch. Ich bedanke mich jetzt schon für eine Antwort. Liebe Grüße Carla + Emily

Martina Höfel
Liebe Carla, wenn Sie nicht essen, geht der Körper an seine Reserven. Das ist auf lange Sicht nicht so toll! Machen Sie einen Plan: fünf kleine Mahlzeiten am Tag! Notfalls den Wecker stellen! Morgens vielleicht etwas Müsli. Vormittags etwas Obst 8eine Banane reicht). Mittags eine Suppe (darf auch mal aus der Tüte sein). Nachmittags etwas Obst oder ein Stück Kuchen. Abends rohes Gemüse und Joghurt. Die Portionen müssen nicht groß sein und gehören auf einen GROSSEN Teller. Dann sieht nach wenig aus - und dann schafft man die Portion. Wichtig: trinken nicht vergessen! Beim Stillen lässt sich prima essen (Suppe in die Tasse!). Liebe Grüße Martina Höfel