Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Abgepumpte Muttermilch

Hallo, mein Kleiner ist gestern drei Wochen alt geworden. Er wiegt aktuell 4160g. Aufgrund einer schweren Gelbsucht nach der Geburt und massiven Ge...

Höffchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Trichter

Hallo Frau Höfel, Bei mir wurde heute ein Trichter von 1, 08 cm festgestellt. Cervix weiter konstant bei 3,9 cm. Wie ernst ist die Lage? Ich mache m...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Maximal 90 Minuten Schlaf

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einigen Monaten bereits eine Frage zum schlafen gestellt. Leider hat sich nichts geändert. Es wird eher schlimmer. Wi...

Emmtee

0 Antworten


Periode

Sehr geehrte Frau Höfler! Ich hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Jetzt habe ich einen verdacht das ich einen Scheidenpilz habe. Ich h...

diga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Milchnahrung

Sehr geehrte Frau Höfel Auch ihnen möchte ich gerne meine Fragen stellen.. Ich entbinde in wenigen Tagen unser 2.Kind. Auf Grund der familiären B...

Nikki93

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum verhält sich unser Baby plötzlich so anders

Hallo nochmal, ich habe noch einen Nachtrag: Mir fällt gerade ein, dass diese abendlich und nächtliche Unruhe seit dem Abendbrei vor ca einer W...

Iris_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tritte gegen Bauch - muss ich mir Sorgen machen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 15. SSW - mein Sohn (15 Monate) hat mir heute sehr kräftig mit beiden Beinen in den Bauch getreten! Kan...

Hoffnung17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wo soll das Baby schlafen?

Hallo Frau Höfel! Unser Sohn ist nun gut fünf Wochen alt. Er schläft immer erst gegen Mitternacht ein, egal, ob wir ihn um sieben oder um elf ins ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Thunfisch

Hallo Frau Höfel, Danke, dass Sie sich Zeit für mein Anliegen nehmen. Mir ist gestern etwas Dummes passiert, was mich nun nicht mehr loslässt. Ich...

Maerzkind2019

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum verhält sich unser Baby plötzlich so anders

Hallo, bisher waren wir immer sehr verwöhnt vom Verhalten unsrer Tochter. (grade 7 Monate alt geworden) So anstrengend der Alltag mit Baby auch ...

Iris_

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Liebe Frau Höfel, Vor 5 Wochen würde bei mir eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 3,0 cm dignositiziert. Nach 10 Tagen Schonung lag die Gebärmutterha...

sakifi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit stuhlgang

Beitrag folgen Xeniabe vor wenigen Sekunden Gummiger stuhlgang Meine knapp 9 Monate alte Tochter hat seit paar Tagen echt Probleme mit dem stuh...

Purpurina

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee und extrem starke Blutung

Hallo Frau Höfel, im vorigen Zyklus habe ich erstmals Storchenschnabeltee getrunken, worauf meine sonst sehr termintreue Periode zwei Tage verspät...

Caterina8585

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Geburtsangst

Hallo Frau Höfel, ich werde im März mein 3. Kind entbinden und manchmal bekomme ich regelrecht Panik vor der Geburt. Ich muss dann sogar losheulen....

Ma13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


MaxiCosi

Hallo, mein Kleiner wird morgen drei Wochen alt. Ich weiß dass man Kinder nicht so lange im MaxiCosi sitzen lassen sollte. Kann man sagen wie lange...

JHJH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo Frau Höfel, ich hätte gerne ihre Einschätzung: Meine Tochter ist am 17.10. mit einem Geburtsgewicht von 2770g zur Welt gekommen. Am 4.12. war ...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft er nicht?

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn ist 9 Monate alt und er schläft abends nicht .. er bleibt bis 00.00 Uhr oder auch mal 1.00 Uhr wach ... wir haben uns ...

Xanonyym

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


E coli

Hallo Frau Höfel, Bei einem Absteich wurden in der Scheide E. Coli festgestellt. Ich soll jetzt 5 Tage VagiHex nehmen. Hatte vor ca. 7 Wochen schon e...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet