Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Auf was achten bei 2. Schwangerschaft?

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Auf was achten bei 2. Schwangerschaft?

Anilux

Beitrag melden

Liebe Frau Höfel, vor 4,5 Monaten habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Jetzt bin ich erneut schwanger geworden (5.ssw). Es ist ein Wunschkind, ich frage mich nur was auf mich zukommen wird mit dem Kleinkind und vor allem in der späten Schwangerschaft. Worauf habe ich zu achten? Was wird auf mich zukommen? Wo und wie kann ich mir Diverses im Alltag erleichtern. Mein Mann arbeitet viel. Das es alles andere als leicht wird ist mir klar. Trotzdem höre ich gern was sie dazu sagen. Lieben Dank !!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Anilux, es kann ganz easy laufen - oder sehr beschwerlich werden. Körperlich sowie psychisch (Stress halt! Hormonschwankungen). D.h., dass Sie jetzt ein gutes Netzwerk stricken sollten. Freundinnen, die zum Sitten kommen und/oder mit Ihnen zusammen die schwere Hausarbeit erledigen. Oma und Opa involvieren - evtl. feste Tage zum Sitten und helfen einplanen. D.h., dass man ein Stück "Eigenständigkeit" abgeben muss - in Form von anders sortierten Handtüchern oder einem geschmusten Kind, wenn man doch eigentlich meint, dass es gewickelt werden soll. *g Aber auch den Vater am Wochenende einbeziehen. Nicht nur für den Haushalt, sondern für die Kinder. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.