Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Angst vor Gestationsdiabetes-gern an alle!!!

Guten Tag! Bin mit meinem 6.Kind in der 24.SSW schwanger,eine FG letztes Jahr in der 10.SSW.Ich bin 30 Jahre alt. War gestern beim Fehlbildungsultra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babyschwimmen - gerne alle

Hallo... meine Tochter ist knapp 8Wochen alt. Wollte mich jetzt zum Babyschwimmen anmelden. Wie sieht es generell mit Schwimmen gehen im Frei- oder ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verweigert Flasche

hallo fr. höfel, ich habe eine problem, dass mich nervlich irgendwie sehr belastet. ich stille unseren 15 wochen alten sohn derzeit noch voll. alle...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kondome und Aufpassermethode/ Gerne an ALLE

Hallo, ich würde gerne eure Meinung dazu hören, es geht darum das mir meine Bekannte gerade erzählt hat das sie mit ihrem Mann mit Kondom verhütet...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin nun Anfang 5.Monat und habe seit ca 2 Monaten starke Schwerzen in der Brust. Vor allem nachts beim umdrehen. Ist das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschläfer

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und dreht sich nun mittags, abends und auch nachts immer auf die Seite und den Bauch zum Schlafen. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare Färben in der schwangerschaft

An Frau Dr.Höfel Kann man in der schwangerschaft haare färben zb. stränhchen machen? weil in der färbung ammoniak enthalten ist und viele sagen es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2. Geburt - viele Fragen

Hallo! Ich habe einen 17 Monate alten Sohn und bin wieder in der 38. SSW. Da die erste Geburt nach erfolgter Einleitung bei ET+7 sehr schnell ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck nach unten & ziehen im Rücken

ich bin nun in der 32 SSW und hab seit gestern einen enormen Druck nach unten - kann kaum laufen, mir tut alles weh. Im sitzen habe ich nun auch immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3 Schwangerschaft und Fragen über Fragen

Hallo Ich bin zum dritten mal Schwanger und diesmal ist alles anders als sonst. Bin jetzt in der 17 SSW und habe seit der 15 SSw "Milch" Nun jucken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange sollte man dem Körper Erholung gönnen,

Hallo Frau Höfel! Ich bin eine 30jährige 5fach-Mama. Meine Kinder sind derzeit 7,6,4,2 und 1 Jahr jung. Wir würden gerne nocheinmal einem Kleinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung der Geburt

Ersteinmal guten Tag Frau Höfel! Ich bin bereits 3 Tage über meinen Geburtstermin und habe bei mir festgestellt das ich mal wieder eine Infektion u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beschwerden von Akupunktur

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 38. SSW und hatte gestern die erste Akupunktur. Die halbe Nacht hatte ich Kopfschmerzen und Schmerzen im Unterbauc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrung

Ich habe da ein Problem, meine Kleine jetzt 7 Monate alt da wir im Urlaub viel unternommen haben habe ich ihr dann immer die fertige Keks Milch von Mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Komische Brust-eine Seite leer

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, sie können mir helfen. Mein Sohn (4.Kind) ist 13 Monate alt und wird noch gestillt. Dieses Jahr passiert eines ums ande...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht und größe

gibt es eine seite wo man mal lesen kann wie schwer und wie groß ein baby so sein muß

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee

Mal eine frage mein kleiner ist jetzt 8 wochen will ihm zwischen durch immer fencheltee geben den spukt er immer gleich wieder aus und das selbe ist m...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dringend: Vorhautverengung bzw. Verklebung beim Schulkind

Liebe Frau Höfel, liebe Hebammen und liebe Leserinnen! Möchte bitte Ihre/Eure Meinungen bzw. Erfahrungen wissen! Mein Sohn ist sieben und leidet i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schreckhaftes Baby

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Sohn (2 Wochen jung) macht mir ein wenig Sorgen. Er kann nur bei absoluter Ruhe schlafen und wacht beim kleinsten Ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch schon gesenkt?

Hallo Fr. Höfel, ich bin nun in der 28 SSW und mein Bauch scheint vor ein paar Tagen explodiert zu sein, wo vorher noch nicht viel zu sehen war kugel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet