Frage: Kondome und Aufpassermethode/ Gerne an ALLE

Hallo, ich würde gerne eure Meinung dazu hören, es geht darum das mir meine Bekannte gerade erzählt hat das sie mit ihrem Mann mit Kondom verhütet gekoppelt mit der "Aufpassermethode". Das heiß das er anfangs ohne Kondom eindringt und kurz vorm Orgasmus rauzieht und dann kommt. Oder er sich ein Kondom überzieht und wieder in sie eindringt und dann seinen Orgasmus bekommt. Sie meinte das sie beide aufpassen und es immer geklappt hat da sie beide ein eingespieltes Team sind. Daraufhin meinte ich das sie trotzdem durch den Lusttropfen schwanger werden könnte und auch wenn Sperma an und in ihre Scheide kommt. Sie meinte daraufhin das die Wahrscheinlichkeit dadurch schwanger zu werden doch kaum da ist und ausserdem hat sie schon Sperma an der Scheide bzw. in der Scheide vom Finger und es ist nichts passiert. Die Spermien würden es vom Weg her nicht schaffen und beim Sex werden sie ja richtig rausgeschleudert und haben dadurch viel bessere Chancen. Ich finde das ziemlich naiv oder seht ihr das anders? Lg

Antwort auf: Kondome und Aufpassermethode/ Gerne an ALLE

Liebe Ksena, ja, das ist naiv - aber wenn 2 erwachsene Menschen das für sich entscheiden, dann ist es okay. Sie können Ihre Freundin ja einmal zu Pro Familia einladen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2008

Antwort auf: Kondome und Aufpassermethode/ Gerne an ALLE

Deine Bekannten verhüten nicht zuverlässig und wissen das sicher auch. Solche Themen würde ich gar nicht groß diskutieren; Ihr macht es anders und gut ist!

Antwort auf: Kondome und Aufpassermethode/ Gerne an ALLE

Warum postest du das in allen Foren? Was geht es dich an?

Antwort auf: Kondome und Aufpassermethode/ Gerne an ALLE

Hi, ich habe deshalb in fast allen Forums geschrieben da ich hoffe umso mehr Antworten zu bekommen, ist also nicht böse gemeint. Ich will meine Freundin vor einem riesigen Fehler bewahren und sie meine Hilfe braucht. Ich kenne sie schon sehr lange und habe vieles mit ihr durch. Lg Ksena

Antwort auf: Kondome und Aufpassermethode/ Gerne an ALLE

Was helfen Dir "viele Antworten"? Kannst Du dann sagen "siehste, die anderen meinen das auch?" Weiß Deine Freundin, daß Du ihr Sexualverhalten in der Öffentlichkeit breittrittst?

Antwort auf: Kondome und Aufpassermethode/ Gerne an ALLE

Ich bin mir sicher, dass deine Freundin weiss, dass es gefährlich ist. Wie ich schon bei SWN schrieb, wird sie sicherlich ihre Gründe haben, warum sie das so macht. Man steckt nicht drin ;-) Achja, übrigens: "Hüte dich vor den Leuten, die sagen, sie wollen nur dein Bestes, denn sie wollen es wirklich." Mehr als zu sagen: "Das ist keine sichere Verhütungsmethode." kannst du nicht. Das hast du bereits getan und damit muss es gut sein, denn den Rest kann nur sie allein entscheiden.