Frage: 3 Schwangerschaft und Fragen über Fragen

Hallo Ich bin zum dritten mal Schwanger und diesmal ist alles anders als sonst. Bin jetzt in der 17 SSW und habe seit der 15 SSw "Milch" Nun jucken mir meine Brustwarzen extrem und ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann oder auch darf.. Zudem spüre ich meinen Zwerg schon, aber manchmal auch über einen längeren Zeitraum nicht (12-14Std) Ist das normal??? Vielen Dank für Ihre Antwort LuciesFussel

Martina Höfel
Liebe Lucies Fussel, Sie können die austretende Milch auf der Brustwarze verreiben und trocknen lassen. Eine Feuchtigkeitscreme ist auch okay. Bitte die Brustwarze nicht trocken einölen, denn Öl will sich immer mit Wasser zu einer Emulsion verbinden. Und wenn Sie trockene Haut ölen, dann holt es sich das Wasser aus der Haut. Nach dem Duschen ist das natürlich was anderes. Falls der Juckreiz nicht nachläßt, sollte Ihr Doc einmal draufschauen, um einen Soor auszuschliessen. Dass Sie Ihren Schatz manchmal stundenlang nicht spüren, das ist in dieser Schwangerschaftswoche völlig okay. Liebe Grüße Martina Höfel