Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was halten Sie von unseren Abstill-Plan?

Hallo Liebe Frau Höfel, ich möchte schon sehr lange meine Tochter 28 Monate abstillen,bislang ohne Erfolg. Da ich sehr labil bin und sie auch nich...

maxinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hat sich mein Körper endlich umgestellt?

Hallo Frau Höfel, ich hab ihnen ja schon oft geschrieben und hoffe heute zu dem Thema das letzte mal :-) Ich hatte ja nach dem Wochenfluss nac...

Marlene2210

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wozu benötige ich moltontücher?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 29 Woche schwanger und habe ja auch schon alles für mein kleines vorbereitet allerdings steht noch die frage offen w...

Sharii

3 Antworten


Wie wird der Muttermund untersucht?

Hallo Frau Höfel, Ich habe zwei Fragen. 1. würde gerne wissen wie der Muttermund untersucht wird im Normalfall ( ob er schon geöffnet ist oder...

Junchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



3 Risse im Vaginalbereich was soll ich tun?

Liebe Frau Höfel, bei mir sind 3 Risse im Dammbereich (Scheideneingang bis Anus aber nur obere hautschicht) beim Geschlechtsverkehr entstanden........

sarita123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was halten Sie von Beistellbetten?

Guten Tag! Ich habe mal eine Frage: Haben Sie Empfehlungen in Bezug auf das erste Bett? Was denken Sie über Beistellbetten?! Würden Sie diese empf...

Jenny83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich mit Phytolacca D4 abstillen?

Hallo Frau Höfel, da ich abstillen möchte aber die Abstillpille nicht möchte sagte mein Frauenarzt ich kann es mit Phytolacca D4 versuchen. Er mei...

JanuarMami2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nierenstau - Geb. sanft einleiten?

Hallo, ich bin in der 39+2 SSW und musste gestern abend feststellen, dass meine Niere leicht zieht. Alles gar nicht dramatisch, nur leider bin ich vor...

Vivien Si

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pochen im Unterbauch kann ich schwanger sein?

Eben ich weiss nicht ob ich schwanger bin das is es ja wir wollen ja noch eines weill zwei kinder haben wir schon und da sind 2jahre unterschiet und d...

lissi1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Ist Anisbutter krebserregend?

Hallo, nachdem in der Frage der Woche der Tipp Anisbutter kam, haben wir in der Apo danach gefragt. Dort wurde gesagt, das sei krebserregend und w...

Becci100

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen die Verstopfung machen?

Liebe Frau Hoefel, mein Sohn hat fast 4 Monate Verstopfung, also seit dem er Beikost bekommen hat. Ich habe alles moegliche ausprobiert. Milchzucke...

Tuya999

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich bei Rückenschmerzen Franzbranntwein benutzen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW und habe Rückenschmerzen, darf ich Franzbranntwein oder Diclofenac Gel zum einreiben benutzen (2xtgl)? Wa...

tabu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange können Blutungen mach Missed abort andauern?

Hatte vor 8 tagen einen missed abort in der 9 woche war dann vor 5 tagen beim frauenarzt und er meinte das alles abgegangen waere..nun war es meine 10...

imausi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pochen im Unterbauch was könnte das sein?

Hallo ich habe eine frage ich hab seit drei tagen so ein bochen im unterbauch und selten beim nabel was konnte das sein bitte um antwort

lissi1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Phyto-L und Bryphyllum gemeinsam einnehmen?

Liebe Frau Höfel, nach 2 Fehlgeburten, 2 Zyklen mit Utrogest, Clomifen, Estradiol sowie Brevactid haben wir uns nun zur künstlichen Befruchtung ent...

didi1971

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet