Frage: WEHENCOCKTAIL UND Schmerzen im Bauch

hallo an alle :-) ich habe mal eine frage. ich habe hier schon so sehr viel über den wehencocktail gelesen und das die babys dann auch gekommen sind. aber ab wann ist es denn ratsam solch einen cocktail zu trinken? denn auf anderen homepages habe ich gelesen das einige frauen den cocktail schon in der 36. ssw genommen haben und das kind dann da war. ich bekomme jedoch nur durchfall und keine wehen. bin jedoch nicht mehr in der 36. ssw um das vorrauszusagen! meine frauenärztin sagte mir das mein muttermund schon schön verkürzt ist und sie kommt super bequem mit dem finger an den kopf des babys. wie lange kann es denn da noch ungefähr dauern? ich bin erstgebärende und weiß daher nicht so viel bescheid. wie fühlen sich denn wehen an? ich habe fast nur noch ein ziehen im bauch wenn ich mich bewege, auf dem rücken liegen kann ich gar nicht. mein bauch ist oft hart. aber wenn ich bei der hebamme bin, sind keine wehen auf dem "messer" aber hauptsächlich dreht sich meine frage wirklich auf den wehencocktail, ab wann er wirkt und wie die beste mischung ist das er auch wirkt. ich habe gelesen 3tl r.-öl und der rest mit aprikosensaft. es wäre toll wenn mir jemand schnell antworten könnte.. da ich sehr beunruhigt bin, auch wegen den ständigen schmerzen, die nicht in irgendwelchen abständen kommen sondern ständig da sind. mfg Daniela

Martina Höfel
Liebe Kuschelfee, nach Terminüberschreitung können Sie folgendes probieren: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Ich empfehle den Cocktail immer ohne Alkohol, da die Wirkung durch das R.-Öl hervorgerufen wird! Liebe Grüße Martina Höfel