Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Zu wenig zugenommen?

Hallo Frau Höfel
hatte am 30.05.meinen letzten Termin.
Bin jetzt 23+4ssw und habe seitdem nur 200 gr zugenommen.Hatte wohl letzten Freitag mit Übelkeit und Erbrechen zutun und die Hitze macht mir auch sehr zu schaffen.
Bin zum 4.mal Schwanger und 41 Jahre alt,bei einer Körperlänge von 169 cm.Bin mit 66 kg in die Schwangerschaft gegangen und wiege jetzt 72,3 kg.Stimmt was nicht oder ist das normal?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Manuela

von Ela1512 am 22.06.2017, 11:27 Uhr

 

Antwort:

Zu wenig zugenommen?

Liebe Ela,

hört sich ziemlich normal an.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.06.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

12. Wochen Baby hat nicht zugenommen

Mein kleiner ist heute 12. Wochen. Er ist eigentlich ein sehr guter Trinker,doch seit letzter Woche trinkt er nicht mehr gut. Die ersten paar tage nur 60 ml anstatt 150. Wir waren zur Kinderärztin und sie meinte er hätte einen leichten Virus im Hals, deshalb würde er nicht so ...

von Sk1990 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

hab ich jetzt schon zuviel zugenommen ?

Guten morgen frau höfel, Mein anfangsgewicht war 53 kg(sehr zart gebaut und klein),bin jetzt in der 14.woche...bin jetzt schon bei 59 kg...mach mir etwas gedanken,da ich gesund esse mit viel obst und Gemüse,nix fettiges und fast food und doch nehme ich zu und das nicht ...

von lina33 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Ich habe nach der Geburt zugenommen wie kann das sein?

Liebe Frau Höfel, ich habe am 20. März entbunden. Nach einer Woche habe ich mich gewogen und zu meinem Erstaunen wiege ich nur 5 kg weniger - meine Tochter wog 3900 g, dazu kommt ja noch die Plazenta und das Fruchtwasser. Ich habe also quasi nach der Geburt "zugenommen". Wie ...

von catty.0911 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Warum habe ich schon soviel zugenommen?

Guten Abend. Ich mach mir Sorgen das ich schon zuviel zugenommen hab. Ich startete mit 53,7Kg in die Ss verteilt auf 164cm. Jetzt bin ich in der 18+1Ssw und wiege schon 59kg, also es schwankt zwischen 58,5 und 59kg. Ich esse ganz normal, vielleicht mal ne Frucht ...

von Dési+4mäuschen 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

fast 8 kg zugenommen in in vier wochen? mach mir voll sorgen

bin total geschockt. ich war sehr viel im kh und habe ganz normal zugenommen auch schon am anfang der schwangerschaft. als ich aus dem kh kam, musste ich mein fa wechseln weil mein mann so blöde arbeitszeiten hat, das er mich hin bringen kann und er wollte auch immer dabei ...

von yasmina0103 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

zu wenig zugenommen

Liebe Frau Höfel, schon wieder wende ich mich hilfesuchend an Sie. Unsere Maus, 2 Monate alt, hat in 4 Wochen nur 330 Gramm zugenommen. Die Kinderärztin meinte heute, sie wäre wohl auf Diät :-( Sie müsse in 1 Monat mindestens 700 Gramm zunehmen, gerne auch noch mehr ...

von Jola26 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Baby hat nicht zugenommen

Hallo, wir waren heute bei unserem Kinderarzt weil unsere Kleine(13 Wochen) ziemlig erkältet war und wir sie nochmal abhören lassen wollte. Daraufhin hat unser Kinderarzt die Maus gewogen und seit über einer Woche hat sie nicht zugenommen. Sonst nahm sie im Schnitt 200gr. ...

von Kati84 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

2 Kilo zugenommen in 5 Wochen!

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt knapp 6 Wochen alt und war bei der Geburt schon 3920g schwer und 55cm groß (völlig überraschend - Gewichtsschätzung war 3000g *gg*). Letzte Woche bei der U3 wog er bereits 5980g, er hat also sehr kräftig zugelegt seit seiner ...

von rabarbera 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Zu viel zugenommen???

Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinem Gewicht, habe irgendwie Angst, dass ich zu viel und zu schnell zunehme: Ich bin 32 Jahre alt, 1,70m gross und hatte vor der SS ca. 74KG. Ich habe immer viel Sport gemacht, mindestens 2 x die Woche Trainig (Kampfsport). Ich bin ...

von andrea76 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.