Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Zu kalt im Bett?

Liebe Fr. Höfel,
unser Sohn (5 Wochen) schläft in seinem Beistellbett neben meiner Bettseite. Er trägt nachts einen kurzärmeligen Body, Pullover, Socken und Strampler. Drüber einen ärmellosen, recht dicken Schlafsack. Nun fiel mir auf, dass er jede Nacht wenn er zum Stillen wach wurde, total eiskalte Händchen und teilweise auch kalte Unterarme hatte. Sonst war er eigentlich normal warm. Könnte es ein, dass er nachts noch mehr Kleidung braucht? Denn man liest ja immer, die Babys sollen nicht überhitzen. Handschuhe möchte ich ihm auch nicht anziehen, da die abfallen könnten, und man soll ja nichts Loses im Babybett liegen haben. Oder sollte ich ihm extra für nachts einen Fleece-Pullover anziehen?

von Miriam1234 am 23.04.2015, 10:07 Uhr

Antwort:

Zu kalt im Bett?

Liebe Miriam,

nein, nicht mehr Kleidung, sondern ein paar Stulpen über die Arme (gibt es extra für Babies) oder Socken drüber. Selbst wenn er die verliert, stellen sie keine Gefahr da.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2015

Antwort:

Zu kalt im Bett?

Du könntest die Handschuhe mit einem Band verbinden und durch die Ärmel ziehen, so würden sie nicht unkontrolliert in der Gegen umher fliegen und evtl an Mund oder Nase liegen bleiben, vielleicht ist das ne Lösung? Ansonsten bin ich gespannt was Frau Höfel Du könntest die Handschuhe mit einem Bändchen verbinden und innen durch die Ärmel ziehen, so würden sie nicht unkontrolliert in der Gegen umher fliegen und evtl an Mund oder Nase liegen bleiben, vielleicht ist das ne Lösung? Ansonsten bin ich gespannt was Frau Höfe sagt, denn wir haben dasselbe "Problem" dass mein kleiner nachts kalte Händchen hat, ansonsten aber einen sehr warmen Körper.

von comali am 23.04.2015