Frage: Kann ich mit meiner 3 Mon. alten Tochter ins Meer oder ist es zu kalt?

Yanika
Liebe Frau Höfel, ich fahre demnächst mit meiner 3 Mon. alten Tochter in unseren ersten Urlaub. Kann ich mit der Kleinen ins Wasser oder ist es zu kalt für sie? Wenn ja, wie lange soll man drin bleiben? Was mache ich wenn Wasser in die Ohren reinläuft? Ist es schlimm? Ich danke im Voraus :) LG

Martina Höfel
Liebe Yanika, es kommt darauf an, wohin Sie fahren und wie warm das Wasser ist. Haben Sie eine ganz flache Badebucht (z.B. Tarragona), dann ist das Wasser wie in der Badewanne - also kein Problem. Haben Sie z.B. nach Gezeitenwechsel relativ kaltes Wasser, hat das Kind darin nichts zu suchen. Dann können Sie vielleicht mal die Füße reinhalten. Bitte bei Wellengang an Schwimmflügel denken. So ein Kind ist schnell mal vom Arm gerissen. Genauso wichtig: Sonnenschutz. Liebe GRüße Martina Höfel