Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wunde Scheide nach Famenita

Hallo, ich bin in der 7. Woche schwanger. Da ich im Dezember 2015 eine Fehlgeburt in der 9. SSW Woche hatte, hat mir meine FÄ Famenita verschrieben, die ich 3x täglich einführen sollte. Jetzt habe ich eine ganz wunde und brennende Scheide. Creme mit Penaten ein, es hilft aber nichts. Gibt es eine andere Lösung ?? Nehme die Tabletten jetzt nur noch oral ein.

Vielen Dank

von Sunny85 am 19.06.2016, 17:06 Uhr

Antwort:

Hallo,
Das hatte ich auch und mir hat Majorana Vaginalgel geholfen (ist pflanzlich)
Lg

von Hasenbande am 19.06.2016

Antwort:

Kann das irgendwie dem kleinen Schaden? Bin so wund, dass es ganz leicht blutet.

von Sunny85 am 19.06.2016

Antwort:

Also meinem Zwerg hat's nicht geschadet. Er ist jetzt 9 Monate alt ;) wurde denn ein Abstrich gemacht, um eine Infektion auszuschließen?

Antwort:

Ja, war am Donnerstag bei meiner FÄ, die meinte es sei alles gerötet. Pilz ist es nicht. Gerade war ich auf Toilette, das brennt total:-(

Antwort:

Hatte ich auch und der Abstich ergab keine Bakterien oder Pilze. Mir wurde daraufhin das Gel empfohlen. Das hat gut geholfen und ich konnte danach auch Famenita wieder anwenden.

Antwort:

Vielen Dank. Fahre schnell in die notapo und hole mir das...

Antwort:

Hoffe es hilft dir. Berichte doch mal.
Lg

Antwort:

Dein Gel hatten die leider nicht, haben hametum wund-und heilsalbe bekommen. 1x benutzt schon viel besser...

von Sunny85 am 20.06.2016

Antwort:

Mir half mandelöl gibt es von kneipp oder weleda

von 1009cel am 20.06.2016