Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Woher kommt das Stechen in der Scheide?

Gutan Morgen.
Ich habe seit 2-3 Wochen manchmal ganz doll ein Stechen in der Scheide.
Woher kommt den das??
Manche sagen es kommt davon wenn sich am MM oder am GMH was tut,ist das den immer so??
oder was kann das für einen Grund haben??

Manchmal tut es soo doll weh das ich kaum weiter laufen kann.
Und manchmal merke ich garnichts.

Rutsche heute in die 36ssw.
Mein GMH ist bei 2,7 was ja normal ist,in meiner ssw oder??
mein MM ist aber so viel ich weis noch geschlossen.
kann sich das schnell ändern??

Ich bin einfach etwas ängstlich,da ich alle meine 3Kinder schnell geboren hab. nr3 war in 1,5std da.
Und mein Mann hat einen Arbeitsweg von gut einer Stunde bis 1,5std.

danke Ihnen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
lg Désirée

von Dési+4mäuschen am 19.02.2011, 09:04 Uhr

 

Antwort:

Woher kommt das Stechen in der Scheide?

Liebe Désirée,

die Gründe für das Gefühl können vielfältig sein:

a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter).

Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen.

b) Das KInd liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich.

c) Die Bewegung löst (Übungs)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt.

Alles Vorbereitungen zur Geburt, die allerdings nichts über den Geburtsbeginn sagen. Da Ihre Kinder immer zügig und vor Termin geboren wurden, müssen Sie einen guten Plan stricken. Vielleicht gibt es eine Nachbarin, die so nett ist und einspringt, falls Ihr Mann noch unterwegs ist.

Noch ein Tipp: wenn die Wehen anfangen, nicht mehr zum Klo gehen. Eine volle Harnblase vermindert die Wehentätigkeit.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2011

Antwort:

nachtrag :-)

falls es wichtig ist,meine Kinder kamen alle ca 2,5Wochen vor ET ;-)

liebe Grüsse

von Dési+4mäuschen am 19.02.2011

Antwort:

Woher kommt das Stechen in der Scheide?

hallo,

das hatte ich auch in meiner ss......mein kind kam dann aber dann 5 tage nach et.....

von crom am 19.02.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

stechen in der scheide

hallo bin in der 36+2 ssw und hab seit längerem ein stechen in der scheide und ein druck gefühl nach unten..was kan das bedeuten?? hab auch ab und zu senkwehen... kan kaum noch laufen und möchte auch langsam nicht mehr kann man die wehen irgendwie auslösen? mfg ...

von blackmaus17 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

36+6 ssw Stechen in der scheide und den ganzen tag kontraktionen...

Hallo, ich habe den ganzen tag kontraktionen die sind zwar nicht schmerzhaft und ich weiß auch das es jetzt normal ist da sich die gebärmutter vorbereitet, aber ich habe dann ein stechen in der scheide genauso wenn sich mein sohn bewegt...es ist stärker wenn ich laufe aber ...

von chiara-laureen 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

unangenehmes stechen in der scheide...

hallo, die frage kam bestimmt schon 100mal, aber ich kenne nicht wirklich ne antwort. ich bin 38+5ssw und habe seit tagen (heut extrem) bei jedem schritt ein stechen in der scheide, als wenn jemand mit einem gegenstand drin rum stochert. ich muss dann kurz anhalten weil ...

von ISA83 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Stechen in der Scheide!

Hallo Frau Höfel, ich hab eine Frage: Bin zum ersten Mal schwanger und jetzt in der 29 SSW. Hin und wieder habe ich ein Stechen oder Ziehen in der Scheide, kann jetzt gar nicht einordnen was das ist. Es ist kein richtiger Schmerz, aber man merkt es halt. Würd jetzt gerne ...

von dini243 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Stechen in der Scheide / Muttermund

Hallo, ich befinde mich in der 37 SSW und meine Kleine liegt schon sehr tief im Becken. Abschiebbar ist sie allerdings noch. Laut FA ist meine Portio sehr verkürzt. Muttermund aber noch zu. Ich solle mich schonen. Ist zur Zeit nur nicht wirklich drin ( ich habe bereits zwei ...

von Nejat1 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Stechen in der scheide drin

hallo bin jetzt genau 36+0ssw,und wollte fragen was das sein könnte habe immer ein stechen in der scheide drin,ist total unangenehm. muss dabei immer in die knie gehen echt schmerzhaft. ich habe das gefühl das der mumu so sticht. kann es sein das vieleicht der Muttermund ...

von julimami2008 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Stechen "oben" in der Scheide

Hallo, heute muß ich eine etwas peinliche Frage stellen: wenn ich laufe (gehe, laufen is nich mehr ;-)) zieht und sticht es weiter oben in der Scheide. Kann das der MuMU sein und wenn ja, ist es dafür nicht zu früh? Bin in der 36.SSW (ET 27.06.). Der nächste Termin zur VU ...

von Kazimiera 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Können Scheideninfektionen den Gebärmutterhals verkürzen?

Liebe Frau Höfel, Ich hätte eine Frage. Können Scheideninfektionen den Gebärmutterhals verkürzen oder ist es so, dass z.B Scheideninfektionen Wehen auslösen können und somit kommt oder kann es zur Gebärmutterhalsverkürzung kommen? Vielen lieben Dank im ...

von Daniela_87 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Jucken an der Scheide was soll ich tun?

hallo, ich habe mit einen spiegel nach geschaut und habe gesehen das es an der scheide zimlich rot aussieht und leichte weiße punkte oder stellen zu sehen sind.ich habe es mit wundschutzcreme versucht,aber es hat zimlich heftig gebrann ( sehr schmerzhaft ).weiß einfach nicht ...

von baby3661 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Ist das normal das ich einen stechenden Schmerz habe?

Hallo,bin in der 25 ssw und hab seit gestern einen stechenden Schmerz auf der linken Seite etwa 3 Querfinger über dem Nabel .Muss ich mir Sorgen machen? oder kommt das durch das Wachstum und Dehnen der Bänder?.Mein Kleiner bewegt sich sehr viel.LG ...

von schatzili2011 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.