Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Woher kommt das Stechen in der Scheide?

Gutan Morgen.
Ich habe seit 2-3 Wochen manchmal ganz doll ein Stechen in der Scheide.
Woher kommt den das??
Manche sagen es kommt davon wenn sich am MM oder am GMH was tut,ist das den immer so??
oder was kann das für einen Grund haben??

Manchmal tut es soo doll weh das ich kaum weiter laufen kann.
Und manchmal merke ich garnichts.

Rutsche heute in die 36ssw.
Mein GMH ist bei 2,7 was ja normal ist,in meiner ssw oder??
mein MM ist aber so viel ich weis noch geschlossen.
kann sich das schnell ändern??

Ich bin einfach etwas ängstlich,da ich alle meine 3Kinder schnell geboren hab. nr3 war in 1,5std da.
Und mein Mann hat einen Arbeitsweg von gut einer Stunde bis 1,5std.

danke Ihnen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
lg Désirée

von Dési+4mäuschen am 19.02.2011, 09:04 Uhr

Antwort:

Liebe Désirée,

die Gründe für das Gefühl können vielfältig sein:

a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter).

Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen.

b) Das KInd liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich.

c) Die Bewegung löst (Übungs)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt.

Alles Vorbereitungen zur Geburt, die allerdings nichts über den Geburtsbeginn sagen. Da Ihre Kinder immer zügig und vor Termin geboren wurden, müssen Sie einen guten Plan stricken. Vielleicht gibt es eine Nachbarin, die so nett ist und einspringt, falls Ihr Mann noch unterwegs ist.

Noch ein Tipp: wenn die Wehen anfangen, nicht mehr zum Klo gehen. Eine volle Harnblase vermindert die Wehentätigkeit.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2011

Antwort:

nachtrag :-)

falls es wichtig ist,meine Kinder kamen alle ca 2,5Wochen vor ET ;-)

liebe Grüsse

von Dési+4mäuschen am 19.02.2011

Antwort:

hallo,

das hatte ich auch in meiner ss......mein kind kam dann aber dann 5 tage nach et.....

von crom am 19.02.2011