Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wochenfluss

Sagt mal, was für Binden nehmt ihr für den Wochenfluss?

Ich hab mir mal die Alldays Ultra nacht mit den Flügeln besorgt. Da steht drauf für die extra starke Regel. Bin da überfragt, weil ich sonst Tampons nehme.

Und ich KH hab ich gestern diese Vorlagen gesehen, die sehen nicht so aus als ob die besonders dicht wären.

Hotsprings

von Hotsprings am 05.01.2008, 11:16 Uhr

 

Antwort:

Wochenfluss

Liebe hotsprings,

für die ersten Tage des Wochenflusses sollten Sie Flockenwindeln von Strampelpeter parat haben. Danach tut es eine billige Nachtbinde. Die teuren Binden (z.B. Allways) absorbieren den Wochenfluss so sehr, dass man kaum die Menge bestimmen kann.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2008

Antwort:

Wochenfluss

Hallo
ich hab am Anfang Camelia Nacht Binden hergenommen, die waren dicker.. Kommt drauf an wie stark dein Wochenfluss ist.. Jetzt nehm ich ganz normal Alldays Ultra (Normal), hab den Wochenfluss auch kaum noch..
Liebe Grüße
Alex

von Lexi29 am 05.01.2008

Antwort:

Wochenfluss - wieso die Menge bestimmen?

Wieso muss man die Menge bestimmen können vom Wochenfluss?

Ich finde die normalen Nachtbinden supel ekelhaft, da hat man ständig das Gefühl, dass man in die Hosen gemacht hat.

Hotsprings

von Hotsprings am 06.01.2008

Antwort:

Wochenfluss - wieso die Menge bestimmen?

Weil die Menge des Wochenflusses Aufschluss gibt über die Rückbildung und evtl Komplikationen.

Zu viel Wochenfluss bedeutet, dass die Gebärmutter sich nicht richtig zusammenzieht.

Zu wenig Wochenfluss kann auf einen Wochenfluss-Stau hindeuten, das heisst, das Blut kann nicht abfließen.

von SilkeJulia am 06.01.2008

Antwort:

Wochenfluss - wieso die Menge bestimmen?

Liebe Hotsprings,

wie soll Ihre Nachsorgehebamme beurteilen können, ob Ihre Blutung normal ist, wenn sie nicht sehen kann, wieviel Blut läuft!

Silke Julia hat es gut erklärt.

Außerdem scheuern extrem trockene (weil stark aufsaugend) Binden an der evtl. Dammnaht - auch sehr unangenehm und entzündungsfördernd.

Der Wochenfluss ist schließlich nicht Ekeliges, sondern das Ergebnis eines ganz normalen Rückbildungsvorgangs.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2008

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Anzeige
Salus Floradix

Anzeige

Hipp Wind & Wetter Balsam - Bestnoten im Test

Anzeige

So wohlfühlweich,

so hautfreundlich.

mehr erfahren

Anzeige HiPP Windeln
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.