Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wochenfluss und Schmerzen

Hallo! wie lange sollte ich nach KS Wochenfluss haben? Mein Sohn kam genau vor einer Woche per KS und seit gestern abend habe ich absolut keinen Wochenfluss mehr. Ausserdem habe ich jedes mal beim Wasser lassen menstruationsähnliche Schmerzen, fühle mich sehr schlapp und habe öfters Kreislaufprobleme und Übelkeit. Kann das normal sein oder sollte ich zum Arzt gehen? Danke!

von amy2107 am 20.06.2016, 22:26 Uhr

 

Antwort:

Wochenfluss und Schmerzen

Liebe amy,

Sie haben eine der größsten Bauch-OPs hinter sich. Von daher sind Kreislaufprobleme und Übelkeit bei diesem Wetter nicht ungewöhnlich.

Die Schmerzen beim Wasserlassen können a) vom Katheter kommen (sollten sie aber nicht) oder b) weil sich die Gebärmutter nach Entleeren der Blase kontrahiert.

Bitte legen Sie sich mehrmals täglich auf den Bauch (gut polstern!). Wenn der Wochenfluss dann immernoch nicht läuft, dann sollten Sie einmal beim Doc zum Ultraschall vorbei schauen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

schmerzen und frisches blut im späten wochenfluss

Hallo, ich habe am 17.8 mein 2 Kaiserschnitt gehabt. Ich stille meinen Sohn voll. Mein wochenfluss hat vor 3 tagen erst aufgehört, dann bekam ich 2 Tage richtig schmerzen, Bauchnabel abwärts, so dass ich kaum sitzen konnte und auch beim drauf drücken leichte schmerzen hatte ...

von TanyO 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Schmerzen

Wieder roter Wochenfluss und Schmerzen beim Gehen

Hallo, Seit meiner Entbindung (innere vaginale Risse und PDA, sonst ganz gut verlaufen) sind 5 Wochen vergangen. Nun habe ich bei längerem Stehen und Gehen (v.a. wenn ich meine Kleine in der Tragetasche trage, oder andere kleine Gewichte) immer noch ein starkes unangenehmes ...

von mamazh 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Schmerzen

Schmerzen.beim.laufen und.Bauch ziehen

Hallo Ich bekomme mein viertes Kind Hatte das so aber noch.nie.kann.kaum aufstehen.laufen Tut auch weh.. Habe ziemliche ruckenschmerzen und Ordentliches ziehen.nach unten.habe.es.jetzt seit drei.tagen.kann nachts kaum schlafen Was könnte es ...

von 1234kinder 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Zähne schießen ein- Was gegen Schmerzen tun?

Hallo Frau Höfel, Meine 12 Wochen alte Tochter hat vermehrt Speichel und Kutsche viel an der Hand. Dazu ist sie etwas quengliger als sonst. Wahrscheinlich schießen die Zähnchen ein und ich glaube sie hat Schmerzen. Kann ich dagegen etwas tun? Vielen Dank und herzliche ...

von Gruphy 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Lymphknoten schmerzen nach einer Brustentzündung

Hallo. Ich habe schon länger eine hartnäckige Brustentzündung, die nach Antibiitika und Abstilltabletten langsam weggeht. Seit heute habe ich Schmerzen im oberen Bereich über der betroffenen Brust. Dort befinden sich die Lymphknoten. Ist das schlimm, kommt es schon mal vor? ...

von Patricia.W. 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, Die Geburt meiner Tochter ist jetzt 18 Tage her und ich habe seit gestern keinen Wochenfluss mehr. Die erste Woche nach der Geburt kam richtig viel hellrotes Blut, letzte Woche dann braunes Blut und jetzt so gut wie nichts mehr. Die Hebamme hat vor ein paar ...

von Mia186 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

5 Tage nach Geburt zu schwer getragen jetzt Schmerzen

Hallo, Ich habe vor 5 Tagen spontan entbunden und heute den Kinderwagen mehrfach ins Auto rein/raus gehoben was im Nachhinein gar keine gute Idee war. Jetzt habe ich seitdem Beschwerden im Unterbauch und hinten im Lendenwirbel/sakralgelenk. Habe Angst dass ich mir etwas ...

von diebecci1982 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Hallo :-) Hab mal eine Frage. Also bin in der 27.ssw ( 2.Schwangerschaft. 1.leider in der 12ssw verloren) Und wollte mal fragen ob es normal ist das die Leiste und die Hüften zwischendurch extrem schmerzen, also paar mal am Tag Danke schon mal im voraus ...

von Carinawe 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wochenfluss

Liebe Frau Höfel Und zwar dauert mein wochenfluss bereits vier Wochen an und war schon langsam etwas abgeklungen so das dieser nur noch hell bräunlich war also fast weiß. Nun habe ich aber von einen Tag auf den anderen wieder sehr starke Blutungen, so das diese rot ...

von Nadine1292 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo frau Höffel Ich habe vor 5 Tage entbunden. Seit heute ist mein Wochenfluss wieder stärker geworden und Scheide brennt etwas.Ich habe zu hause Urin kontrolliert und habe Leukociten und Proteine .Kann das normal sein oder ist es eine Entzündung? Vielen Dank im ...

von Sajaja 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.