Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wochenfluss und Schmerzen

Hallo! wie lange sollte ich nach KS Wochenfluss haben? Mein Sohn kam genau vor einer Woche per KS und seit gestern abend habe ich absolut keinen Wochenfluss mehr. Ausserdem habe ich jedes mal beim Wasser lassen menstruationsähnliche Schmerzen, fühle mich sehr schlapp und habe öfters Kreislaufprobleme und Übelkeit. Kann das normal sein oder sollte ich zum Arzt gehen? Danke!

von amy2107 am 20.06.2016, 22:26 Uhr

Antwort:

Wochenfluss und Schmerzen

Liebe amy,

Sie haben eine der größsten Bauch-OPs hinter sich. Von daher sind Kreislaufprobleme und Übelkeit bei diesem Wetter nicht ungewöhnlich.

Die Schmerzen beim Wasserlassen können a) vom Katheter kommen (sollten sie aber nicht) oder b) weil sich die Gebärmutter nach Entleeren der Blase kontrahiert.

Bitte legen Sie sich mehrmals täglich auf den Bauch (gut polstern!). Wenn der Wochenfluss dann immernoch nicht läuft, dann sollten Sie einmal beim Doc zum Ultraschall vorbei schauen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2016